Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2004, 17:28
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

also meine oma sehe ich einmal die woche,das reicht dann aber auch. meine mama lebt mit ihren eltern in einem haus (2-familienhaus). es ist fast immer schwierig mit ihr, sie nimmt ihre medikamente nicht, weil sie denkt das sie nicht krank ist usw. meine oma hat altersdementz, anfansstadium von altzheimer und sie hatte letztes jahr einen schweren schlaganfall. ABER: sie kann laufen ,sprechen essen ,trinken, lesen....eigentlich kann sie alles. aber sie ist unzufrieden. sie steht nämlich nicht im mittelpunkt. mein papa steht im mittelpunkt, und damit kommt sie nicht klar. für sie ist das alles übertrieben, das meine mama jeden tag zum friedhof geht, das sie noch weinen muß etc. meine oma meint ,nur weil sie krank ist , müssen wir uns nur noch um sie kümmern. sie hat ja noch ihren mann, aber opa kommt mit ihr auch nicht mehr klar, jetzt kommen immer diese vorwürfe: ich habe für euch früher immer soviel getan, und das ist jetzt der dank dafür.
also, wir sind keine horrorfamilie, die einen links liegen läßt, ich selber hatte bis vor kurzem noch verständniss für meine oma, aber mittlererweile nicht mehr, weil sie einfach nir bösartig ist. sorry, das man sowas schreiben muß. aber sie macht uns und vor allem meiner mama das leben zur hölle.

wir wollten ja einen hund kaufen für mama, aber das hat unsere liebe oma ja verboten. in ihrem haus kommt kein tier. was will man da machen. einfach kaufen? geht nicht, dann hat meine mama die hölle auf erden. die sie eigentlich auch ohne hund schon hat. man kann nur abwarten, so hart wie das auch klingen mag. aber ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie grausam sie manchmal ist.

ins krankenhaus gehe ich nicht. ich kann jetzt wieder seid 2 wochen nicht mehr richtig schlafen, weil mich wieder die letzten wochen mit papa auf trab halten. ich komm damit nicht klar das er wußte das er die nächsten tage bald gehen muß. das ist schon sehr schlimm für mich. und wenn ich dann alle einzelheiten weiß....vieleicht dreh ich dann ganz am rad.

zur zeit geht es mir nicht so gut. hoffe aber wirklich sehr das es euch gut geht, und das ihr einen schönen tag habt.
lieben gruß
tina