Thema: good morning!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.10.2009, 10:19
rina63 rina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 14
Standard AW: good morning!

Guten Morgen ! Ich hätte da doch nochmal einpaar Fragen, vieleicht kann mir doch jemand helfen! Am 12.Oktober wurde uns nun mitgeteilt das mein Papsi austherapiert ist ,das die Chemo Avastin/Bevazunemab oder so ähnlich keinen Sinn mehr machen!Also man kann im Krankenhaus nichts mehr machen! Man bot uns an ihn in ein Hospiz zu bringen,aber die Option besteht für mich und meine Mutter nicht! am 13.10. nun noch das Gespräch mit der Oberärztin, über die Ärzte die uns als lästige Angehörige behandeln möchte ich erst gar nicht meckern,aber kurz erwähnen! Ich bestand dann darauf ihn gleich mitzunehmen! Er wurde uns dann übergeben, ins Home Car Programm, uns wurde mitgeteilt das wir ihn Weihnachten nicht mehr haben! Cortison sollen wir ihm nicht mehr,geben um das Leiden nicht mehr zu verlängern! Am Sonntag dann, als ich dann zu meinen Eltern kam saß er auf der Couch, drückte mir die Hand und sagte, mir geht es so komisch und die Tränen kamen, mein Herz krampfte, ich fing ihn an zu beobachten, ihm lief die Nase untentwegt,klare Flüssigkeit, er wurde immer seltsamer und ich immer nervöser,dann bekamm er schmale blasse Streifen um die Nasenflügel, danach legte er sich ins Bett,aufeimal schrie meine Mutter, ich hin, er lag völlig verkrampft, der Kopf hing aus dem Bett, starrte an die Decke, ich weiß gar nicht mehr ob er die Augen überhaupt bewegen konnte. Diesmal hatte er schmale blaue Lippen und deutliches Dreieck um die Nase herum, wir in Panik Notarzt angerufen, der kam beleidigte meine Mutter,ich warf ihn raus,und wir waren immer noch nicht schlauer was greade passiert. Ich setzte mich dann an sein Bett! Langsam wurde es morgens ws war alles in Ordnung er schlief, seine Atmung war inzwischen ruhiger geworden,meine Mutter stand auf und ich musste arbeiten! Ich machte zeitig Feierabend zu meinen Eltern, den Home Car Arzt konnte ich nicht erreichen,ich fluchte,rief dann meinen Hausarzt an, ober kommen könnte, er kann erst Dienstag Nachmittag, wenn ich den anderen bis dahin nicht erreiche, kommt er! Ich war schon mal dankbar, ihn ins KHK zu bringen hatte ich Angst,das durch die Diagnose wir ihn nicht mehr nach Hause bekommen, Zu Hause angekommen, erschlief den ganzen Tag, stand nicht auf, konnte sich nicht aufrichten,wir mussten ihm eine Kissenrolle in den Rücken schieben, damit er essen konnte! Dienstag kam der Arzt verschrieb uns Cortison und Beruhigungszäpfchen für den Notfall wie Sonntag! Gab uns seine Handynr., mit dem Spruch für den Notfall, Weihnachten haben wir ihn nicht mehr, wir sollen uns auf den Ernstfall einstellen! Und nun Mittwoch, mein Papsi ist völlig helle, läuft wieder , stolpert nicht mal,bekommt alles mit und gibt völlig normale Antworten! Kennt jemand so was, so einen Aufschwung und wurde gesagt das bleibt nicht lange so! Ich sagte meiner Tochter sie soll jetzt Urlaub nehmen in der Hochphase, so wie jetzt hat sie nie wieder Zeit mit ihm zuverbringen,ihr Chef wollte ihr ihn nicht geben, sie drohte mit Kündigung! So weit muss es kommen, ich möchte meiner Mutter dann lieber in der schweren Zeit beistehen und helfen,ich kann mich ja nicht wer weiß wie lange Krankschreiben, obwohl ich das Gefühl habe das es nicht mehr Llange dauert, hoffentlich täusche ich mich! Wozu ist denn das Cortison und Beruhigungszäpchen überhaupt da wenn es ihm schlecht geht,was könnte man sonst tun damit esihm besser geht, und woran kann mann den erkennen das es wirklich los geht! Wir sind völlig nervlich überfördert! Danke schön fürs lesen rina 63
Mit Zitat antworten