Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 23.10.2009, 14:58
Benutzerbild von eva2104
eva2104 eva2104 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Offenabach a.M.
Beiträge: 48
Standard AW: Angst um meine junge Freundin ( 20 Jahre)

Hallo Clemens,

ich bewunder ebenfalls deine Stärke. Du machst das ganz toll. Schön das du Tiere hast. Ich finde, sie sind doch die treusten Freunde die man haben kann. (Und sie spühren oftmals noch eher als Menschen, wenn was im Busch ist).

-Ja, die Frage stellt sich glaube ich jeder, der einen geliebten Menschen verloren hat. "Geht es ihnen jetzt besser, da wo sie sind?" und das erstaunlich ist, dass jeder (oder auch nur fast jeder) diese Frage mit "Ja" beantwortet.
Irgendwo auch nachvollziehbar.. jeder von uns denkt zu erst an das Leid, dass der Mensch ertragen musste und die Last die er jetzt nicht mehr hat. Man denkt an die Schmerzen von denen die Menschen endlich erlöst wurden und dennoch ist es mit einem sehr bitterem Beigeschmack vermischt.

Es ist sehr seltsam was in einer Seele geschieht wenn ein geliebter Mensch von uns geht. Wir sind erleichtert und retten uns in eine "heile Scheinweld" für unsere geliebten Menschen. Jeder wünscht/ hofft/ denkt, dass es ihnen besser geht und das was bei uns in der realen Welt zurück bleibt ist die tiefe Trauer.

Aber wenn wir aus unserer realistischen Welt zurück blicken müssen wir uns immer wieder eingestehen, dass die Leben unserer geliebten Menschen irgendwann an enden mussten.

liebe grüße
__________________
***Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind***

Papa Ich vermisse dich
*01.02.1948- +14.01.2009

(Diagnose 20.01.2008 Glioblastom IV)
Mit Zitat antworten