Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.10.2009, 11:05
KeMuBra KeMuBra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Verzweiflung

Liebe Kerstin

Sei auch von mir ganz lieb gedrückt. Ich kümmere mich im Moment auch um meine Mama, die einen bösartigen Tumor im im Hals hat. Ich bin erst seit zwei Wochen damit konfrontiert und kenne mich von daher mit all diesen Fachbegriffen und Diagnosen nicht aus. Ich hoffe, man verzeiht mir das.
Für mich dreht sich auch alles nur noch um Mama. Mein Mann steht mir zur Seite und wir finden viel Unterstützung, da wir sehr offen mit diesem Thema umgehen. Dabei höre ich auch immer diese warnenden Worte: "Denke auch an Dich selbst! Pass auf Dich auf!" Auch von meiner Mama... Als ich mit der Diagnose konfrontiert wurde, konnte ich tagelang nicht klar denken, habe alles mehr oder weniger mechanisch getan, einfach nur funktioniert und viel geweint.
Gestern hat mir Mama sogar Hausverbot erteilt Damit ich mal wieder einen Moment Normalität erlebe. Habe natürlich den ganzen Tag nur an eins gedacht und Abends dann ganz aufgeregt auf ihre SMS gewartet.
Mir ist noch nicht ganz klar, wo all diese Kraft auf einmal herkommt. Aber ich glaube, dass sie mir diese Kraft gibt. Man nimmt Anstrengungen auf sich, die man vorher nie für möglich gehalten hätte. Klar fühlt man sich an manchen Tagen platt und erledigt von allem. Aber man hat auch das Gefühl "Ja, ich war da! Ich war für sie da und sie hat glücklich ausgesehen, trotz Schmerz und Einschränkungen." Und aus dieser Erkenntnis heraus ziehe ich neue Kraft, für einen neuen Tag, mit neuer Hoffnung.
Wenn alles vorbei ist, wirst Du sehen was kommt. Bei vielen ist es nicht das alte Leben das zurückkehrt. Für mich hoffe ich es sogar. Denn eines ist mir in den vergangenen Wochen klar geworden: Ich hatte falsche Prioritäten. Fürchte Dich nicht vor dem letzten Augenblick. Angst raubt Dir die Kraft. Lebe daraufhin und vor allem, genieße jeden Moment in dem Du und Deine Schwester mit Eurer Mutter zusammensein könnt.

Liebe Grüße von Deiner Namensvetterin

Kerstin
Mit Zitat antworten