Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1014  
Alt 11.02.2004, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Raipa,

Ich freue mich für dich und drücke dir auch weiterhin alle daumen.

Hallo Harry,

werde nachher noch ein Formular von dir anfordern, damit ich über Bad Gandersheim berichten kann. Vorab schon mal, es war alles sehr gut dort, auch die ärztliche Betreuung.


Hallo euch allen,

leider habe ich nicht so gute nachrichten. gestern kam mein papa aus der onkologischen nachsorge zurück und heute früh mußte er gleich zum nächsten zyklus chemotherapie.
in der nachsorge ging es ihm vor 2 wochen so schlecht, das er 4 tage lang selbst nicht aufstehen konnte, arzt und schwester mußten immer helfen. er hatte hoch fieber, die weißen blutkörper waren ganz niedrig.
er hat sich dann aber wieder schnell erholt, das blut ist wieder in ordnung.

heute früh hatte ich ein gespräch mit der onkologin. sie meinte das der krebs nicht mehr heilbar ist, mit der chemotherapie wird er nur in schach gehalten. das stadium sei soweit fortgeschritten und die metastierung im hals zu viel.
es ist ja nach den 45 bestrahlungen zweimal wieder gewachsen.
der zweite vermeintliche knoten war hühnerei groß.
nach dem dritten zyklus chemo ist der erneute tumor dann eingeschrumpft, es war auch heute nichts mehr ertastbar.
soweit geht es ihm körperlich gut, er hat auch noch kein gramm abgenommen, er wiegt immer noch genausoviel, wie vor der krankheit.
da er den mund und die lippen offen hat, sorgte die ernährungsberaterin in Bad Gandersheim dafür, das er immer gutes, gesundes, schmackhaftes und püriertes essen hatte.
auch steht sie ihm auch jetzt noch telefonisch zur verfügung, wenn er durch die nächsten chemos wieder schwierigkeiten bekommt.

ich hatte so gehofft, das durch die chemo vielleicht eine heilung kommt, jetzt kann ich nur hoffen, das ihm noch jede menge zeit bleibt,m und er nicht irgendwann mal leiden muß.

liebe grüße euch allen

Iris
Mit Zitat antworten