Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.10.2009, 10:14
Nettienudel Nettienudel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Latissimus-dorsi: wer hat`s gemacht?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe im Juli09 in einer Operation die rechte Brust abgenommen und direkt mit latissimus dorsi aufbauen lassen. Optisch wohl gelungen hatte ich auch in den ersten Wochen recht wenig Schmerzen, aber seit zwei Monaten kämpfe ich mit Nervenschmerzattacken, die ausgehen von einem Punkt als Druckschmer zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule, sich ausweiten auf den Brustlappen mit brennendem Schmerz und in den Arm bis Ellbogen aus ziehenden Schmerz. Auf der Skala 1-10 ordne ich die Attacken bei 8 ein.
Die Schmerztherapie mit Amitryptilin (Ko-Analgetikum) und Gabapentin hat den Haken, dass mir von der morgendlichen 50 mg Amitryptilin-Tablette übel wird, mit Ohrensausen. Gabapentin ist ganz OK, wirkt aber nicht lange, ob es davon eine Retard-Version gibt weiss ich noch nicht.
OP ist jetzt 4 Monate her und ich würde den Aufbau so nie wieder machen. Dass der latissimus dorsi keine Funktion hat ist ja wohl eine Marketing Lüge. Und gibt es denn jemanden, der mit dieser OP so froh ist, dass er es weiterempfehlen würde?
Ich habe Angst, dass ich diese Schmerzen nie mehr los werde. Kann mir jemand Tipps geben, was man machen kann. Krankengymnastik hilft bisher nur kurzfristig.
Viele Grüße Nettienudel
Mit Zitat antworten