Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2009, 09:43
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich habe mich gestern hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Claudia, ich bin 33 Jahre alt, Krankenschwester von Beruf und habe Zwillinge (5 Jahre alt).

Ich bin beim googeln auf dieses Forum gestoßen. Meine Mutter (67 Jahre alt) ist leider an Brustkrebs erkrankt.
Sie war seit fast 3 Jahren wg. Mikrokalk in der li. Brust regelmäßig zur Mammographie. Die Ärzte meinten, dies wäre nicht schlimm und muß nur alle 2 Jahre kontrolliert werden. Im März diesen Jahres bemerkte sie, dass sich diese Verhärtung verändert bzw. gewachsen ist. Sie ist zur FÄ, doch diese meinte das wäre doch nur der Mikrokalk, welcher mammographisch festgestellt wurde und auch vergrößert habe sich nichts.

Im September wurde sie zufällig zum Mammographie Screening gebeten, ging auch hin, zum Glück. Nach einer Woche kam ein Schreiben, dass sie wieder hin muß, sie hätten eine Veränderung festgestellt.Es erfolgte erneut eine Mammographie, auch in anderen Ebenen und eine Stanzbiopsie an der Stelle, wo bisher der Mikrokalk war. Leider wurde ein duktales, invasiv wachsendes Mamma-Ca festgestellt mit Vd. auf LK-Metastasen. Eine Woche später war auch schon die OP, brusterhaltend mit Mamillenentferung, da das Ca genau darunter war, mit Axillaausräumung, die Histologie kam nach einigen Tagen. (T1 (1,8 cm) G2, N1 (3/14), M0, Östrogen- und Progesteron-Rezeptor +) Sie bekam letzte Woche Freitag den Port, am 28.10. ist das Erstgespräch bzgl. der Chemo. Ihr wurde angeboten, an der Succes - C- Studie teilzunehmen, wir sind noch am Überlegen ob mit oder ohne Anthrazykline. Nach der Chemo sollen die Bestrahlungen und die Hormontherapie erfolgen.

Ich habe sehr große Angst um meine Mutter, bin mit den Nerven völlig am Ende. Jedoch hilft es mir sehr, hier im Forum zu lesen. Ich drück Euch Alle und wünsche Euch noch einen schönen Tag.

LG

Claudia