Liebe Christel, liebe Nestler,
leider habe ich eine neue Baustelle aufgemacht, von der ich nicht weiß, was daraus werden soll... Nachdem ich ab Samstag einseitig Ohren- und Kopfschmerzen hatte, die ich mit Tabletten und feuchter Wärme lindern konnte, war gestern morgen meine linke Gesichtshälfte ab Oberlippe taub. Ich muss mal ein Lob dafür aussprechen, dass ich bei zwei Ärzten ohne Termin vorstellig werden konnte. 
Zunächst war ich beim Orthopäden, weil der HNO-Arzt neulich meinte, meine Nebenhöhlen wären frei und es käme oft was vom Nacken, was ins Gesicht ausstrahlt. Der  Orthodoc untersuchte mich gründlich und befand, dass dies ein Fall für den Neurologen wäre. So bin ich mit einer Überweisung da einfach hin und durfte bleiben. Blut wurde abgenommen und rechts und links die Gesichtsnerven gemessen, die ganz normal reagierten. Für morgen Nachmittag wurde ein MRT-Termin vereinbart.
Nun liege ich die meiste Zeit, mal mit Schmerztropfen, mal mit Ibu, kann kaum kauen und nicht so sprechen wie sonst. Nachdem es erst beim Ohr besonders weh tat, habe ich jetzt den Eindruck, dass das Zentrum neben der Nase liegt (also doch Nebenhöhle?

) und über das Auge, die Braue und Stirn bis in den Kopf zieht. Ich wage kaum zu fragen, ob jemand das kennt. Wenn doch, bitte schreibt.
Morgen Nachmittag werde ich in der Radiologie kaum etwas erfahren, soll allerdings Donnerstag ganz früh zur Neurologin kommen. Ich hab mir nie gewünscht, das etwas gefunden wird, jetzt hoffe ich es, weil dann hoffentlich etwas unternommen wird! Übrigens, wenn ich trinke ist es, als ob ich gerade betäubt vom Zahnarzt käme, nicht gerade schön...
Liebe und hoffentlich bald bescheidwissende Grüße
Michaela