Arbeiten während der Behandlung?
Hallo Brigitte,
bei mir liegt die ganze Therapie (4 x EC-Chemo und 30 Bestrahlungen jetzt 2 Jahre zurück.
Während der Chemo habe ich immer in der 3. Woche wieder voll gearbeitet(war anwesend, hab aber eine großen Sachen gemacht, hab aber so den Anschluß nicht verloren). In der jeweils ersten Zyklus-Woche habe ich so gut wie nichts getan, außer ruhen, spazieren gehen und - jeden morgen 1/2 Std. auf dem Stepper. Das habe ich bis zum Schluß durchgehalten, weil ich Angst hatte, nicht in meine Wohnung sowie aus meiner Wohnung (im 3. Stock ohne Fahrstuhl) zu kommen. In der 2. Woche habe ich mich immer sehr gut erholt.
Im Nachhinein habe ich oft gelesen, daß körperliche Bewegung - wenn es möglich ist - sehr wichtig ist. Nach der Chemo hatte ich noch eine 2. OP und dann habe ich bis zur Kur 4 - 6 Stunden täglich gearbeitet. Die Zeit war eigentlich nicht schlecht, ich hatte mal ganz viel Zeit für mich.
Einer Kollegin von mir ist es ähnlich gut ergangen, wenn man das so sagen kann.
Aber leider ist das nicht bei allen Patienten gleich. Ich kenne auch andere. Umso dankbarer bin ich, daß es mir so gut ergangen ist.
Ich wünsche Dir alles Gute
und drücke auch die Daumen !
Liebe Grüße
Margrit
|