Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 31.10.2009, 23:42
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe dass es euch gut geht???
ich muss mir ein bißchen frust und angst von der seele reden...
mein dad hatte nun 10 bestrahlungen, noch leider keine besserung in sicht... am montag kam zu ihm eine ärztin die vorher urlaub hatte. leider ist sie ziemlich pessimistisch was die prognose anbetrifft und hat meinem dad mitgeteilt, dass die lähmung bzw. taubheit im beckenbereich und teilweise den beinen nicht mehr verschwinden wird... die nervhülle ist so zerstört, dass wir demnächst mit einer querschnittslähmung rechnen müssen... mein dad hat riesen angst, dass er nochmal die schmerzen bekommt wie er sie in dem anderen KH gehabt hat. man hat ihm gesagt, dass der nerv reißen könnte und die schmerzen unerträglich werden... er würde dann aber soviel morphin bekommen, dass er nur noch schlafen würde... ich habe angst....
heute morgen haben sie ihm einen katheder gelegt weil er nicht mehr pinkeln konnte, 2 Liter waren drin und nun hat er einen infekt weil das urin sich über tage angesammelt hat... irgendwie verstehe ich das ganze nicht, blase ist blockiert aber darmmäßig haben wir null kontrolle... alles kommt unkontrolliert raus. am montag kommt der MDK und ich bin einerseits sehr gespannt, andererseits habe ich angst vor dem gutachter, was ich hier schon alles gelesen habe...
mein dad spricht immer öfters über seine erkrankung und die aussichten. das hat er früher nie gemacht. er durchlebt tagtäglich todesängste... er spricht mittlerweile von der vorletzten Station... am dienstag bekommt er seine letzte bestrahlung und wird dann hoffentlich seinem wunsch entsprechend nach hause entlassen...
ich grüße euch alle ganz lieb,
eure bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((
Mit Zitat antworten