Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 12:56
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an Alle zusammen,

und herzlich willkommen an alle Neuen hier. Hatten über die Ferien das Haus voll und sind jetzt etwas abgekämpft.

Leider habe ich von meinem Schwiegervater keine guten Neuigkeiten. Es ging ihm ja nach seinem Segeltrip richtig gut und er sieht auch wieder viel besser aus. Letzte Woche musste er dann zur Nachuntersuchung und der HNO-Arzt in der Klinik hat erst einmal festgestellt, dass die Lymphknoten am Hals wieder angeschwollen sind und nun entfernt werden sollen (das wussten wir aber auch vorher schon, dass wenn etwas festgestellt wird, die Knoten raus müssen). Leider wurde beim CT dann ein Fleck auf der Lunge entdeckt, der vorher nicht da war (Fingernagelgroß vom kleinen Finger). Der Schock war für Ihn und seine Frau enorm!!!!! Auch wir waren wie vor dem Kopf gestoßen, da es ihm ja eigentlich viel besser ging. So, nun muss er am 09.11. wieder rein und es wird ein PET-CT gemacht, um festzustellen, ob gut- oder bösartig. Falls es bösartig ist, muss er dort in die Lungenabteilung und dann wird entweder mit Punktion oder Schnitt der Knoten entfernt. Man, ich dachte wir hätten jetzt etwas Ruhe, aber leider.......
Ich muss meinen Schwiegervater und seine Frau immer wieder aufbauen. Im Moment läßt er sich ganz schön gehen. Kann ich auch verstehen! Ich hoffe nur, dass die Befunde gutartig sind!!! Drückt uns bitte die Daumen!!!
Es zerrt ganz schön an den Nerven, da ich jetzt auch noch richtig stark erkältet bin!

Ansonsten lassen wir uns nicht unterkriegen und versuchen weiter zu kämpfen!

Alles Liebe an Euch alle und bis bald

Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!