Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 16:35
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Claudia, also bislang haben wir uns ja nur nach Größen eingeteilt und nur die Jüngste (Tina) und die Älteste (Irene) unserer HüFlus benannt. Ja, wir beide sind gleich alt - dafür haben wir noch keine Bezeichnung..... Hört sich etwas komisch an, wenn ich sage, ich bin ein Riesen-HüFlu im Minialter????

Was meine Brust betrifft, so ist es mir noch ein Rätsel, wo ich mir das zugezogen haben könnte. Beim Hula-hoop bestimmt nicht ..... und wenn ich meine Hüften schwinge (und ich sage euch, da gibt´s momentan allerhand zu schwingen.....), schleudere ich meine Brust auch nicht so herum, dass gleich der Muskel reißt !!!!!!
Mein Doc heute meinte, das CT wird Aufschluss darüber geben, aber er tippt eben auf Muskelfaserriss, den ich mir möglicherweise beim Kraftraining geholt habe. Alternativ könnte es seiner Ansicht nach auch ein Lymphstrom sein. Da es aber sehr verhärtet ist, geht er von einer Muskelverletzung aus. Sachen gibt´s ....

Schätzelein, da hast du sicher recht, dass der Muskel unterhalb des Fettgewebes liegt. Man sieht diese Stränge auch nicht auf der Brust, sondern sie beginnen am Ende der Brust und setzen sich dann auf den Rippen fort. Ist etwas schwierig zu beschreiben....