Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2256  
Alt 07.11.2009, 17:45
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So bevor ich zum angenehmen Teil des Tages übergehe,ital.Essen erzähle ich mal kurz über den Vortrag.Das Thema ist aber sehr komplex.Ich versuche es mal ganz einfach zu erklären.Vielleicht wird der Vortrag ja auch noch ins Netz gestellt.Habe nur einen Link von einer anderen Klinik gefunden.Bei allen Pat. mit Mammakarzinom wird im Uniklinikum Knochenmark aus dem Beckenkamm entnommen und auf disserminierte Tumorzellen untersucht.Diese Zellen schlummern sozusagen im Knochenmark und können sich irgendwann auf den Weg machen und Metastasen und neue Tumore bilden.Man hat festgestellt ,daß wenn man die Pat. mit Ostac behandelt über 2 Jahre diese Zellen in den meisten Fällen nicht mehr nachgewiesen werden.Falls möglicherweise noch einzelne vorhanden sind kann man noch für 1/2 Jahr Bondronat geben.
Bei mir ist z.B. im Januar bei der Sentimel OP Knochenmark entnommen worden und diese Zytokeratin pos. Zellen sind gefunden worden.Ich nahm darauf Ostac und wurde im Juli nochmal punktiert und die Zellen waren nicht mehr nach zuweisen. So das wars in Kurzform.http://www.universitaetsfrauenklinik...emination.html
Hoffe das funktioniert mit dem Link.
Czilly, was macht Jule???
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten