Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.11.2009, 21:00
taurisca taurisca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2008
Beiträge: 44
Standard AW: Es nervt einfach nur noch....

Hallo,

ich möchte eine Frage in den Raum werfen. Ist das wirklich ein Sylvie van der Vaart Problem, oder ist das nicht eher ein Yellow-Press Problem, bzw. ein Problem von Leuten, die diese Art der Berichterstattung, nicht als das sehen, was es eigentlich ist. In keinster Weise der Realität entsprechend, Illusionen erzeugend?

Und Barbara's Einwand, dass diese Art der Berichterstattung Nichtbetroffenen viel Angst nehmen können, hat schon auch was!

Als ich eine Bekannte, wegen des bevorstehenden Haarausfalls vollgejammert habe, meinte die nur, dann machst du halt auf Hollywood. Musste zwar schlucken, konnte dem aber doch einiges abgewinnen und habe das dann wirklich so durchgezogen. Hat mir irgendwie Haltung gegeben und letztendlich hat man ja echt nichts davon, wenn Gott und die Welt sehen kann, wie dreckig es einem geht.

Zu meiner Zeit war die Kylie Minogue als Promi, die sich allerdings aus verständlichen Gründen, nicht der Medienmeute ausgesetzt hat.

Da ich bei uns im Dorf aber gemieden wurde, als hätte ich die Pest, hätte ich mir eine Promi, die immer wieder in der Öffentlichkeit betont, dass alles nicht so schlimm ist, schon gewünscht. Denn die Ausgrenzung kommt vermutlich von der Scheu der Menschen mit Krebskranken umzugehen, da kann dann meiner Meinung nach ein gewisses Herunterspielen doch auch nützlich sein. Für mich ist z.B. heute noch die Ausgrenzung die ich erfahren habe, die schlimmste Nebenwirkung, die ich hatte.


Liebe Grüße
taurisca