Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.11.2009, 23:40
Benutzerbild von Kerstin26
Kerstin26 Kerstin26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Plattling, Niederbayern
Beiträge: 82
Standard AW: Machs gut Papa, mein Held!

Liebe Gabi-Diana,
es tut mir sehr leid, dass auch du trauerst.
Es ist immer tröstend, von anderen zu lesen, die das auch mitmachen, aber andererseits auch so traurig, dass es so viel Leid gibt...

Ich habe jetzt allmählich erst das Gefühl, es kommt an...

Ich für mich empfand die Zeit der Diagnose und der Ungewissheit am Schlimmsten. Ich habe noch nie im Leben so viel geweint wie in dieser Zeit.
Jetzt ist es allerdings so, dass Stille einkehrt und jeder um mich herum (außer die nähere Familie) mit dem Alltag fortfahren und wieder fröhlich ist.
Ich "funktioniere" auch - geh in die Arbeit, telefoniere mit Freunden oder beschäftige mich mit meinen Pferden... aber es ist nicht mehr dasselbe.

Ich habe letzte Woche begonnen, abends "unsere Geschichte" niederzuschreiben. Es tut mir gut, denn ich habe das Schreiben immer geliebt. Ich versuche, mich noch an alles zu erinnern und schreibe es auf. Wenn ich die Geschichte beendet habe, will ich mich nur noch an das schöne erinnern.

Ich weiß nur ganz ganz genau, dass mein Papa es nicht gewollt hätte, dass ich mich hängen lasse - und deshalb geb ich mir Mühe, auch weiterhin so gut zu "funktionieren" wie früher...
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin
_____________________________________
Papa: Diagnose Bronchialkarzinom 21.12.2007
T3N2M0
gestorben am 15.10.2009 um 11.37 Uhr
_____________________________________
Denn es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht und zerstört wie die Handvoll Sand, sondern als etwas, das uns vollendet.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
Mit Zitat antworten