Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.11.2009, 08:50
Kleine Schwester Kleine Schwester ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Coesfeld/Duisburg
Beiträge: 23
Standard AW: Nach radikaler Zystektomie und starker Chemo keine Heilung mehr möglich!

Hallo,

eigentlich ist dieser Onkologe jemand, der sich immer viel Zeit für Gespräche nimmt und sehr einfühlsam ist. Wir haben sogar seine private Handy-Nr.. Deshalb war es ja für alle Beteiligten so unerklärlich. Letztlich hätte dies aber auch am Resultat nichts geändert. Eine palliative Chemotherapie würde meinem Vater nichts nützen, sondern ihn nur noch zusätzlich schwächen. Mittlerweile liegt er mit einem erneuten Darmverschluss wieder im Krankenhaus. Vermutlich verdrängen die Tumore im Bauchraum nun endgültig den Darm. Die zuerst vermutete Lungenentzündung ist vermutlich auch keine, sondern da die Schatten an zwei verschiedenen Stellen liegen, wird der Krebs auch schon in die Lunge gestreut haben. Gestern brauchte er extrem viel Schmerzmittel, nachdem er wieder kurz vorm Erbrechen war, wurde ihm dann eine Magensonde gelegt. Man hatte dies schon am Samstag versucht, da er aber an diesem Tag Geburtstag hatten, wollte man ihn nicht unnötig quälen. Es ist nun ein Abschied auf Raten und jeder Tag könnte der letzte sein. Nachdem wir im Juni erst meinen Bruder beerdigt haben, wird mein Vater ihm nun sicher bald folgen. Ich hoffe er muss nicht mehr so lange leiden, obwohl es schlimm für mich ist, ihn zu verlieren. Aber dem täglichen Verfall zusehen zu müssen und zu sehen, wie er sich quält, ist so unendlich schlimm.
Meiner Mutter geht es sehr schlecht und sie kann sich bei Besuchen kaum von ihm trennen. Mir geht es allerdings genauso. Ich kann leider auch nicht jeden Tag zu ihm, da ich nicht nah genug dran wohne.
Bis dann
Moni
Mit Zitat antworten