Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2004, 20:36
Gast

Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

So Ihr lieben Lillys, Ingrids, Spiegels und wie die "Wir verfolgen und verachten die, die nicht so sein wollen, wie wir wollen" hier alle heissen!

Irgendein "Schlauer" hier hat gemeint, dass Knoblauchstinker, Menschen mit Schweissfüssen etc." nicht gesundheitsgefährdend sind. Darum geht es nicht. Es geht teilweise um das Thema "Ich stinke nach Qualm, wenn ich aus einer Kneipe komme." Also was jetzt: geht es hier um Gesundheitsgefährdung oder um die Tatsache, dass der Pullover in die Wäsche muss? Und jetzt gebe ich Euch mal ein Beispiel für Gesundheitsgefährdung, was nichts mit Steuern, Rauchen o.ä, zu tun hat. Was mein ureigenstes Problem ist: ich bin hochgradig allergisch gegen Erdbeeren. Alleine der Geruch reicht, dass ich Luftnot bekomme (wie viele hier vom Zigarettenqualm). Was sollte ich jetzt Eurer (Lilly, Ingrid, Spiegel...) Meinung nach machen: Leute verklagen, die in meinem Beisein Erdbeeren essen? Mir ein Schild umhängen? Jeden Ort meiden, wo Erdbeeren gegessen werden? Lächerlich!!! Ich muss mich halt danach richten! ICH muss mich richten. Niemand sonst! Niemand hat das Recht, einem anderen seinen Willen aufzuzwingen. Der Raucher weiss, dass er seine Gesundheit ruiniert. Er sollte den Nichtrauchenden respektieren und akzeptieren (sowie umgekehrt). Und jetzt kommen hier bestimmt wieder die aus der Höhle, die schnell schreiben: "Was ist denn eine Erdbeerallergie (die nicht so häufig vorkommt) gegen Zigarettenqualm?" Es ist die gleiche Veranstaltung: Ingrid bekommt Luftnot bei Zigarettenqualm. Ich beim dem Geruch von Erdbeeren. NUR: es ist doch weit interessanter auf denen rumzuhacken, die rauchen, als auf denen rumzuhacken, die in meinem Beisein eines Allergikers Erdbeeren essen. Weil meine Lobby als Erdbeerallergiker nicht so gross ist, wie die der Nichtraucher. Bullpfiff. Gleiches Recht für alle. Also schaffen wir bitte die Erdbeeren ab. Sie sind ungesund, voller Pestizide und ich bekomme davon Luftnot! So! Jetzt ran an die Tastatur und voller Polemik, Ignoranz und Hochmut gepostet. Denn die kommt bekanntlich vor dem Fall.

Gruss

Bee