Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2009, 01:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Offenbar ist hier heute abend nichts mehr los…
Was ist passiert?
Dass Jule erst mal schlafen muss, nachdem das in der Nacht davor nicht ging, verstehe ich ja. Und Tanja steht vermutlich noch völlig unter Schock, weil die ersten Stoppeln grau sind - keine Panik, das bleibt vermutlich nicht so! Schätzelein und Claudia sind chemogeschädigt, verstehe ich auch. Aber wo ist der Rest?

Also, dann:
Hier ist noch Sabines CUSPOT, und dann bin ich auch weg.

So so, Sabine, Du rauchst also immer noch?! In der Klinik ist allerdings absolutes Rauchverbot. Es darf in der gesamten Klinik nirgendwo – auch nicht im Cafébereich – geraucht werden.
Allerdings gibt es draußen vor der Klinik einen Raucherpavillon. Das ist natürlich ein richtiger Treffpunkt für die Raucher und gleichzeitig eine ideale Gelegenheit, sofort Leute kennen zu lernen. Man trifft sich da und kommt sofort ins Gespräch; um diese „Kontaktbörse“ sind die Raucher von vielen schüchternen Patienten manchmal direkt beneidet worden.(Aber schüchtern bist Du ja sowieso nicht, also brauchst Du das gar nicht!)
Der Pavillon ist aber nicht geschlossen und schon gar nicht beheizt, so dass das im Sommer zwar ein gemütlicher Treffpunkt ist; ob das allerdings im Winter auch so angenehm ist, da bei Wind und Wetter zu hocken, weiß ich nicht...
Vielleicht ergreifst Du aber auch die Gelegenheit und nimmst an einer der angebotenen Raucherentwöhnungskurse teil.

Gute Nacht

Czilly rauchend-smiley.gif,
die früher so zwei bis drei Schachteln (!) Zigaretten am Tag geraucht hat und jetzt schon seit acht Jahren keine einzige mehr angefasst hat