Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 13.11.2009, 16:03
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo ihr Nachteulen und alle anderen,

vielen Dank für Eure guten Wünsche! Und klar: Ihr müßt mich hier noch etwas aushalten. Vielleicht werde ich etwas weniger schreiben - meine Männer werden es mir danken - aber ich möchte doch weiter von Euch hören (lesen)! Es ist schon etwas ganz anderes, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen als mit "Normalen"
Ich weiß ja nicht, ob es Euch auch so geht. Bei manchen Menschen, leider auch nahestehenden, habe ich das Gefühl, ich müßte mich für mein Lymphom entschuldigen. Einfach, weil sie nicht gut damit klarkommen. Andere sind aber wieder großartig, allen voran mein Schatz! Es ist toll zu wissen, dass er so fest zu mir steht.
Luftsprünge habe ich ehrlich gesagt erst einmal gar nicht gemacht. Es war ganz komisch, ich war emotional so unbeteiligt als würde das alles jemand anderen betreffen, den ich kaum kenne. Als ich Zwergi bei einer Freundin abgeholt habe (eine der 2. Sorte), hat sie mich immer wieder umarmt und geweint. Und ich war irgendwie immer noch nicht beteiligt.
Aber so nach und nach kam es dann und gegen Abend war ich dann regelrecht high! Wir haben den Tag dann auch richtig gewürdigt: ich habe etwas leckeres gekocht, dazu schönes Geschirr, Kerzenlicht und Wein.
Wir hatten einen sehr unsensiblen und frustrierten Arzt als die Diagnose gestellt wurde, der uns den Boden unter den Füßen so richtig weggezogen hat (ich könne nie wieder einen Urlaub buchen, höchstens ganz kurzfristig, bei der HD sterben ja sowieso alle und überhaupt sollte ich Single sein...). Da hatte ich überlegt, was ich unbedingt noch erleben wollte: das Nordlicht. Und so haben wir uns dann mitten im Winter auf eine Schiffstour von Kirkenes nach Bergen immer an der norwegischen Küste entlang gemacht. Das Schiff war sehr leer und so wurde es ein stilles, regelrecht meditatives Gleiten durch diese schroff-schöne Landschaft, Sternenlicht, 2x tatsächlich Polarlicht, stundenlange Sonnenauf und -untergänge... Unglaubliche Bilder!!! Als wir zurück kamen, hatten wir wieder zu uns gefunden und konnten gestärkt zurück in den Alltag.
Die DVD aus den Fotos dieser Reise ist wunderschön geworden - und was lag näher, als die gestern anzusehen? Ein würdevoller Ausklang dieses besonderen Tages.
Ich wünsche Euch allen auch viele, viele solcher besonderen Erlebnisse,
Eure Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten