Hallo Nenya und alle anderen!
Nun, das meiste wurde ja schon gesagt

... Trotzdem noch ein paar Zeilen von mir. Ich mache auch gerade meine Chemo. In der Jahreszeit schon ganz richtig, da ein bißchen vorsichtig mit Erkältungen zu sein... Denn in der Zeit krank zu werden, ist immer Mist, man muss evtl. Termine verschieben und wenn man in der "Leko-Defizit" Phase ist (so 7.-10. Tag nach Chemo) umso schlimmer...
Erstmal möchte ich nochmal deutlich sagen, dass man sich bei Spaziergängen im Wald nicht "anstecken" oder "erkälten" kann (zum Erkälten brauchts nämlich zuallererst mal den Erreger...). Also immer raus, wenn geht (natürlich ordentlich eingepackt)- das stärkt Kreislauf und Immunsystem und regt zudem die Bildung von Blutzellen im Knochenmark an.
Ansonsten halt ich es ähnlich wie die meisten- Kontakt zu kranken Menschen meiden, Veranstaltungen mit "engem" Menschenkontakt meiden (zählen z.B. Konzerte für mich drunter-außer vielleicht die klassischen

) und ganz viel Händewaschen. Hab mir auch angewöhnt, dass als erstes zu machen, wenn ich heim komme. Wenn ich länger unterwegs bin, dann hab ich auch ein kleines Fläschchen mit Desi-Lösung in der Tasche zum zwischendurch mal "entkeimen"

(z.B. nach dem Einkaufen).
Liebe Nenya, ich wünsch dir und allen anderen "Chemo-Mäusen", dass sie ohne Infekte durch die nächsten Monate kommen!
Liebe Grüße- die Biomaus