Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.11.2009, 17:21
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Machs gut Papa, mein Held!

Liebe Kerstin ,

nachdem Du mich so lieb auf "meiner Seite" begrüßt hast, habe ich erst heute Deine Geschichte gelesen und möchte Dir ganz liebe und traurige Grüße schicken.
Vor fast 20 Jahren ist mein Vater an einem Bronchialkarzinom gestorben. Für mich war es eine ganz schwierige Situation, weil ich ein ganz schlechtes Verhältnis zu ihm hatte. Ich wohnte weit weg (800km), versuchte aber trotzdem so oft wie mögl. "nach Hause" zu fahren und für ihn und meine Mama da zu sein.
Er starb innerhalb von 4 Monaten, wobei er die letzten 3-4Wochen aufgrund des Morphiums kaum noch etwas mitbekam.
Was mir aus dieser Zeit deutlich in Erinnerung geblieben ist, ist die ganz schlechte Kommunikation mit den Ärzten, die eigentlich nie zu sprechen waren und wenn, nur ausweichende oder unverständliche Auskünfte gegeben haben.
Der zweite, eigentlich wichtigere Eindruck war, dass die Menschen, die mein Vater uns auf dem Sterbebett genannt hatte, die uns sicher helfen würden, wenn er nicht mehr da sei, fast zu 100% NICHT hilfsbereit waren, als wir sie brauchten.
Mein Vater hatte seine vermeintlichen Freunde falsch eingeschätzt...

Es ist so traurig, dies immer wieder zu erfahren.

Ich wünsche Dir jetzt möglichst gute Freunde, die es auch wirklich sind und dass Du und Deine Mama Euch gegenseitig helfen könnt durch diese schwierige Zeit. Deine A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten