Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 16.02.2004, 08:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

Mörgelchen zusammen,

hi Liz, zum "langsam": Diese Redewendung IST ein Scherz, ... und meine "Aufklärung" betrifft nicht meine Sicht, wie es gemeint sein KÖNNTE, sondern wie es gemeint IST. (Ich hab im Lexikon nachgeschaut, lach!) Ich hab's in meinem letzten Eintrag auch nicht negativ hingestellt. - So lach doch ein bisschen drüber! ;-)

Was "Beleidigungen" betrifft:

Zum einen kann man immer darüber spekulieren, welche "Worte" denn nun eine wirkliche Beleidigung sein könnten. Jedenfalls ist es NIE eine Beleidigung für denjenigen, der sie gerade ausspricht, ... darauf kann man wetten.

Zum anderen: Wenn Du gerade schreibst:
"Wird da jemand je schlau draus? Oh doch die Insiders schon, gel Brigitte!!!!!!!!! Das sind die KÖPFE! Hohlköpfe!!!!!!!"
Dann kann ich, liebe Liz, darauf nur "Ja" oder "Nein" sagen. - Mit "Nein" geb ich mich nicht zu frieden, aber mit "Ja" unterstütze ich damit auch Deine Wortwahl dafür, und gerade eine solche Wortwahl ist nicht mein Ding.

Und warum ist so eine Wortwahl nicht mein Ding? - Weil ich mich nicht auf den gleichen Level stelle wie SIE!
Für mich geht's nicht "Zahn um Zahn", indem ich das gleiche tue wie sie. Sondern ich mache einen Umweg, indem ich auf den Zahn losgehe, indem ich zeige, dass es auch anders geht. Was ICH ihnen vorwerfe, können SIE mir dann eben nicht mehr vorwerfen. - Weisst Du, wie ich meine?


Nun, na schön, Du kannst hier schreiben, in jenen Worten, die Du willst. Aber so lange Deine Wortwahl schlecht ist, suche dabei dann einfach nicht MEINE Zustimmung, okay?
Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach meine Meinung. - Mir rutschen - mit den Emotionen - zwar auch schon mal negative Worte raus, aber das ist sehr selten, ... gerade hier im Forum. Ich überlege mir immer zweimal, welche Wortwahl ich für etwas wähle.
Das hat nichts mit "Angst" zu tun, sondern mit Rücksichtnahme auf die Leser hier. Schlechte Worte machen aggressiv und sind ansteckend. Sie machen "schlechte Luft".
Und man kann auch mit anderen Worten "deutlich" und "krass" schreiben oder reden, finde ich jedenfalls.

Aber wir können ja noch darüber plaudern, wenn wir uns wieder sehen, ja?

Also bis späterli, und carpe diem, geniesst den Tag.
Die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten