Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 11:08
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, bin nun wieder zu Hause. Hier regnet´s übrigens - nix mit Sonnenschein oder so - will jetzt lieber in Dresden sein...

Jule, super, aber das habe ich dir ja schon gesagt..

Claudia, schön, dass du wieder bei uns bist. Ich hoffe, dein PC kommt schnell wieder in seine alte Form zurück - wir können nicht so lange auf dich verzichten!!
Zitat:
Zitat von Bärbel
hab´noch was auf dem Herzen.....
....ich hoffe, es ist nichts Ernstes?!

Dem Zwergenrest von hier aus natürlich auch alles Liebe - bei unserer großen Zahl kann man nicht mehr alle einzeln grüßen

Ich stelle jetzt mal das Cookie-Rezept ein. Habe versucht, die Zutatenmenge durch abwiegen auf unser metrisches System umzuwandeln und hoffentlich keinen Fehler gemacht :
"Tweety´s Camp Mystic Famous Cookies"
250 g Butter
250 ml Zucker
250 ml brauner Zucker
2 Eier
500 ml Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1 TL Zimt
500 ml feine Haferflocken (ich nehme immer Schmelzflocken, denn unsere handelsüblichen Haferflocken sind für die Kekse etwas hart)
1 TL Vanille (Extrakt - kein Aroma)
250 g Schokoladenchips (Achtung, das ist die eigentliche Herausforderung hier. Nicht die, die im Ofen schmelzen und verlaufen. Es gibt inzwischen auch bei uns Schokodrops, die auch beim Backen erhalten bleiben. Das muss so sein und ist ja letztlich der eigentliche Sinn der Schokocookies)
Man kann auch noch Pecannüsse dazu geben - ich lasse sie aber weg, dann wird´s nicht so kalorienreich.
Der Rest ist einfach: Zucker, Eier und Butter schaumig schlagen. Restliche Zutaten hinzufügen. Schokochips am Ende unterrühren. Das gibt dann eine ziemlich dicke Pampe. Mit einem Esslöffel (oder Teelöffel - je nach Größenwunsch) auf ein Blech portionieren (Achtung - die Dinger velaufen noch und werden dann flach). Bei 175° ca. 8-10 Minuten backen. Ich nehme sie meist schon nach 8 Minuten heraus, dann sind sie noch soft und bleiben auch so.

So, nun widme ich mich mal etwas der Hausarbeit und geh´mal mit dem Pupshund nach draußen. Der weigert sich, seit gestern mittag ein Häufchen zu setzen und gast uns statt dessen im Haus fleißig zu. Freunde von uns haben deswegen schon gestern beim Kaffee trinken die Flucht ergriffen .... Bin schon am überlegen, ob ich mit einem Weinkorken meines Mannes die Öffnung verschließen soll.....

Geändert von Tanja1968 (16.11.2009 um 12:28 Uhr)