Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 15:35
mutzilein mutzilein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Frage zur Anti-Hormon Therapie

Hallo Zauberin,

ich finde es toll, wie du deine Mama unterstützt, ihr zur Seite stehst und versuchst, eine Lösung für ihre Probleme zu finden. Ich hoffe, ich kann dich hierbei ein wenig unterstützen mit meiner Antwort zu deiner Frage.

Ich habe genau wie deine Mama (wie alt ist sie, wenn ich fragen darf )eine Mastektomie mit Wiederaufbau Lattissimus dorsi, danach Chemo, Bestrahlung und auch die antihormonelle Therapie. Meine Diagnose war in 2006 und seit Februar 2007 nehme ich die Tabletten ein und hatte am Anfang auch große Probleme mit Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme usw. Das ging soweit, daß ich im Frühjahr diesen Jahres auch die Therapie abbrechen wollte, weil ich es nicht mehr aushielt. Die Ärztin riet mir durchzuhalten und ich kann sagen, daß ich seit ca. 6 Wochen eine Besserung verspüre. Ich schlafe zum großen Teil wieder gut (nicht immer aber das ist wohl normal) die Hitzewallungen sind so gut wie weg, Knochenschmerzen ebenso, alles in allem fühle ich mich viel viel wohler als in den letzten 3 Jahren. Natürlich ist nichts mehr so wie "vorher" und ich habe mich mit vielem arrangiert aber mein Leben ist lebenswert und ich bin positiv eingestellt.

Wenn du noch speziellere Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen, wenn du möchtest auch über eine PN.

Ganz herzliche Grüße von der Mutz

(Jochen Mariss)