Liebe Christel,
habe gerade überlegt, ob ich kurz in meine Schreibtischplatte beißen soll ... oder ob ich nicht doch besser dem Klugschieter (KS)-Modus freien Lauf lasse.
Habe mich - hoffnungslose Egoistin - dann für die fortlaufende Gesundheit meiner (schweineteuren!) Zähne entschieden. Musstu jetzt durch:
KS-Modus ON: 
1.) Die Grenzwerte für's normale CEA werden unterschiedlich gesehen: Gibt Labore, die geben Norm <3 ng/ml an, andere <3,8 ng/ml, die meisten (meins z. B.) sagen < 5 ng/ml bei erwachsenen Nichtrauchern bzw. sogar <10 ng/ml bei erwachsenen Rauchern.
Jaja, jetzt sagst Du natürlich " Ja aber bei MIR war er meistens ... manchmal auch 1,2 ...!"
Weiterhin KS-Modus ON: 
2.)  Habe mir Mühe gegeben, immer fein die Einheit (ng/ml, entspricht yg/l) mitzutippen. Der CEA-Wert ist eine Konzentration: Soviel CEA schwimmt in soundsoviel Flüssigkeit herum.
War da nicht eine Christelin gerade 22 h unterwegs? Normale Verhältnisse? Bist Du auch nur ein klitzekleines bißchen  - ausgetrocknet ist viel zu großes Wort - oder umgekehrt etwas überwässert, dann schwankt die CEA Sache *schwuppdibupp* in der entsprechenden Verdünnung herunter oder herauf.
KS-Modus OFF.
Wenn ich jetzt besser im Rechnen wäre (hallo lieber Göga?), dann könnte ich Dir angeben, wie viel Flüssigkeitsveränderung es braucht, um den Wert ganz fix von ... auf 1,2 oder auf 1,8 innerhalb des unteren Normbereichs "ansteigen" zu lassen. 

Also, nächste Woche machen sie Laborkontrolle unter Christel-Normalverhältnissen. 

Jaja, ich geh ja schon wieder!
Trotzdem ganz liebe Grüße
an Dich und alle hier.
P.S. 2 Sonder-

an Michaela und Leo!