Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.11.2009, 21:52
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Bin in Not - finden keine passende Rehaklinik

Hallo Jessi, hallo Czilly,

Czilly, muß dir leider ein wenig widersprechen, ich war vom Mitte August an 3 Wochen in der Röpersbergklinik. Es hat mir supergut gefallen und ich würde immer wieder hinfahren, ABER: Es gibt zwar eine nette Kinderbetreuerin, aber nur in den Sommerferien sind mehrere Kinder da. Als ich ankam waren es noch 4, die miteinander spielten, Ausflüge machten und ins Schwimmbad durften, aber nur am frühen Nachmittag, wenn keine Wassergymnastik war. Zum Schluß waren nur noch 2 Mädchen da (Geschwister), die sich tierisch langweilten, die Mutter konnten eigentlich nur mal was in Ruhe machen, wenn sich abends die netten Tischnachbarinnen als Babysitter anboten. Und da in der Klinik wohl auch relativ viele ältere Patienten sind, wurde im Speisesaal auch öfter mal geknurrt, wenn die Kinder nur mal etwas lauter lachten.

St.Peter-Ording war ich auch zweimal, hab dort auch nur eine Mutter mit Kind und keine Kinderbetreuung gesehen.
Hab auch schon von anderen Kliniken gehört, dass, wenn überhaupt, mehrere Kinder nur in den Schulferien da sind.

Ich empfehl deshalb auch die Klinik Ostseedeich in Grömitz.....
Ich finde es nämlich superwichtig, dass auch die Kiddys in die Behandlung der Mutter mit einbezogen werden, weil sie (egal wie alt sie sind) alle auf ihre Art unter unseren Krebserkrankungen leiden.

Hätte es bei meiner Ersterkrankung 2001 schon so eine Klinik gegeben, müßte meine Tochter (heute 14) sicher nicht seit einem halben Jahr täglich in eine psychiatrische Tagesklinik um an ihren Angstzuständen zu arbeiten, die jetzt nach meinem Rezidiv unberechenbar geworden sind.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten