Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 16.02.2004, 21:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

hallo sabine.
mein vater bekommt schon seit vier minaten das gemzar.schon mittlerweile die 20.chemo und detr tumot ist kleiner geworden.vorher war er nicht operabel aber jetzt wir am 1.märz entschieden ob er operiert wird oder nicht...
deine frage zum gemzar:mein vater besxchreibt keine übelkeit aber viel mehr appetitlosigkeit die ca zwei tage nach der gabre vom gemzar anhält.er beschreibt starke gemütsschwankungen.ist meist zwei bis drei tage nach dem gemzar schlech gelaunt und depressiv aber das lässt nach....
an diese tagen will er einfach in ruhe gelassen werden.
diehaare sind ihm ausgefallen zwischendurch wieder gewachsen jetzt wieder leicht ausgefalle.
andere nabenwirkungen die auftreten können sind:starker auschlag der furchtbar juckt(hat der papa auch gehabt...hört aber bald wieder auf),wasseransammlungen im gewebe,manchmal gripeähnliche symptome,muskelschmerzen,durchfall,austrocknung und entzündungen der mundschleimhäute,starke kopfschmerzen.
bitte ich will dich nicht damit abschrecken das sind nur mögliche nebenwirkungen ......mein papa hat nur am anfang fieber bekommen,auschlag ind kopfschmerzen.
diese haben aber nur ein paar tage angehalten und dann ht er die restlichen 16,17 chemos super vertrsagen....
hoffe dass ich dir weiter helfen habe können.
wünsche dir alles alles gute und viel kraft für dei nächste zeit.....


baba


sally
Mit Zitat antworten