Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 19.11.2009, 13:29
Nokl Nokl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 147
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Danke für Eure Antworten.

Ich hoffe sehr, dass die bisherigen Untersuchungsergebnisse meine Hoffnungslosigkeit schwinden lassen. Ich freue mich natürlich sehr, das bisher keine Metastasen zu finden sind.
Wenn ich so überlege, bin ich einfach nur sehr unsicher und möchte mir zur Meinungsfindung andere Meinungen anhören. Die Informationspolitik meiner untersuchenden Ärzte ist leider nicht die beste und Gespräche erwischen mich immer auf dem falschen Fuss, wie gestern, als ich noch ziemlich benommen war nach der Koloskopie. Ich weiss nicht, ob das screening oder wie das heisst nun abgeschlossen ist oder nicht. Auf jeden Fall sind mir keine weiteren Stadieneinteilungen etc. gesagt worden. Auch der Bericht der
Koloskopie ist für mich nicht sehr aussagekräftig.
Nun soll ich mich in der Chirurgie eines Krankenhauses vorstellen. Habt Ihr vielleicht gute Tipps, was ich dort erfragen sollte?
Am Dienstag habe ich diesen Termin im Krankenhaus. Vorsorglich habe ich mir für Freitag noch einen Termin in einem anderen Krankenhaus mit zertifizierter Darmabteilung geben lassen, wegen einer Zweitmeinung. Bin mir aber nicht sicher, ob das so richtig ist.

Lieben Gruss und Danke an den lieben Gott

Nokl
Mit Zitat antworten