Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 15:13
ML1969 ML1969 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo zusammen,

wieder ein Neuling in eurem Forum. Einerseits ist es nicht wirklich "schön" hier zu sein, andererseits habe ich beim Lesen eurer Beiträge so viel Positives erfahren dürfen, dass ich froh bin, hier mitschreiben zu dürfen.

Betroffen bin nicht ich selbst, sondern mein Papa. Im Oktober 2008 wurde bei ihm eine Geschwulst an der linken Seite des Halses festgestellt. Mehrere Ultraschalluntersuchungen gaben bei Hausarzt und auch HNO keinen "Grund zur Besorgnis", so dass eine OP immer wieder aufgeschoben wurde .. bis vorgestern. Gestern kam dann die bitterböse Überraschung: Diagnose Krebs. Zwei Lymphknoten waren von Metastasen befallen, der Krebsherd (nach Studie eurer Beiträge habe ich gelernt, dass man diesen wohl Primärtumor nennt) aber bislang unbekannt ist. CT und auch HNO-Untersuchung ergaben keinen Befund . Weitere Untersuchungen für die nächsten Tage sind angesetzt .. Spiegelung von Magen, Bronchien und Speiseröhre.

In vielen Berichten und auch Beiträgen hier habe ich gelesen, wie wichtig es ist, die Suche zeitnah anzugehen und auch alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Meine Frage nun: Wenn alle "üblichen" Untersuchungen kein Ergebnis bringen, sollte man dann auf eine PET-CT drängen? Oder gehört diese heutzutage schon zum Basispackage dazu?
Und wie schnell steht dann die Diagnose "CUP-Syndrom" und die Einstufung in die div. Untergruppen fest?

Die Ärzte haben uns eine abschließende Besprechung aller Ergebnisse und vor allem auch den Chancen und weiteren Behandlungen für Mitte nächste Woche avisiert. Für alle von uns natürlich eine schwierige Zeit .. vor allem für meinen Papa, der das Ganze noch gar nicht so recht realisieren kann. Wie auch .. *seufz

Ok .. erstmal geschrieben. Bald wissen wir hoffentlich mehr und dann werden meine Fragen hier auch ein bissel "genauer" .

Liebe Grüße an alle .. take care!!
Meike

Ps:
@ Anita .. dir lieben Dank für den tollen und sooo wahren Spruch unter deinem Profil. Ich werde ihn meinem Papa ans Herz legen !
@ Uwe .. dir ein "Chapeau" für deinen Mut, deinen Kampfgeist und vor allem für die vielen vielen guten und aufbauenden Beiträge, lieben und verständnisvollen Worte und wichtigen Informationen *lächel