Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2009, 15:23
cat_239 cat_239 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo an euch alle,
da ich mich momentan auch mit diesem thema beschäftige, hat es mir sehr geholfen, hier eure beiträge zu lesen.

ich bin auch brca1 positiv getestet worden, hatte in 10/2008 brusterhaltende op.

nun erwäge ich, eine beidseitige prophylaktische mastektomie durchführen zu lassen.

am dienstag hab ich einen ersten termin im brustzentrum zur besprechung wie das alles ablaufen kann.

Bin ehrlich gesagt schon sehr nervös. Das ist so ein großes Thema und ich fühle mich hier momentan noch leicht überfordert damit.

Silikon oder eigenfett, mit brusthautentfernung oder ohne, mit bw-entfernung oder ohne, expander,etc...
eigentlich habe ich bisher geglaubt, dass man nur mit eigenfett aufbauen kann, wenn man bestrahlt wurde....

und dann aufbau wie? rücken, bauch fett aus dem po???
ich hoffe, ich bekomm am dienstag antworten....

hat mir aber sehr geholfen, hier zu lesen um zu sehen, dass es einfach mehrere frauen gibt, die so etwas durchgezogen haben. das gibt ganz schön mut...vielen dank dafür!!!

werde die beiträge hier weiterhin verschlingen und vielleicht kann ich dienstag dann schon wieder mehr berichten...

viele grüsse an euch alle, die ihr hier so mutig über eure erfahrungen schreibt...