Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 20:39
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo, alle zusammen!

Heute gehts mir relativ gut, obwohl Papa genau vor drei Monaten gestorben ist. Eigentlich sind es Monate, auf die ich gerne verzichtet hätte. Aber ich will mich nicht beschweren. Ihr hattet solche Zeit ja auch durchmachen müssen.

War letzten Freitag noch auf dem Friedhof. Wollte nachsehen, ob die Blumen von seinem Geburtstag noch fit sind. Sie waren es noch! Also hab ich sie natürlich liegen lassen. Wenigstens etwas Farbe. Der große Topf Christrosen blüht auch ganz toll, den wir bei der Urnenbeisetzung hingestellt haben. Im nächsten Monat will ich mal zum Steinmetz und sehen, was es so gibt an Grabsteinen und was die kosten. Damit's dann bald bepflanzt werden kann.

Gestern war ich ganz schlecht drauf, hätte den ganzen Tag heulen können. Was heißt hätte, hab ich ja zeitweise auch. Holger wußte gar nicht so richtig, wie er mit mir umgehen sollte. Armer Kerl! Aber einfach nur drücken hilft doch schon.

Das Wochenende bei meiner Schwester war kurz, "arbeitsintensiv", aber auch richtig nett. Sie wohnt in Bad Honnef (Rhein). Ich weiss schon, warum ich sonst mit der Bahn fahre, fast 5 Stunden haben wir für den Hinweg gebraucht. Samstag vormittag sind wir ja auch nicht alleine auf der A1 und A3. Aber mit den ganzen Sachen, die sie von unseren Eltern gerne aus der Wohnung noch haben wollte, gings nur mit dem Auto.

Holger hat ihr die Stereoanlage aufgebaut und wir beide haben die anderen Kartons ausgepackt. Abends haben wir gemütlich zusammen gegessen und geklönt. (Ich hoffe, ihr kennt den Ausdruck klönen = erzählen, schnacken usw.)

Sonntag sind wir nach dem Frühstück wieder nach Hause. Da haben wir nur 3 1/2 Stunden gebraucht.

Tja, wo Ihr alle vom Abnehmen redet. Hab mich neulich auf die Waage gestellt. Au weia! Allerdings muß ich sagen, dass ich trotz einer Unverträglichkeit gegen Kuhmilch (u.a.) in letzter Zeit doch häufiger mal gesündigt habe in Form von Schokolade, Eis, Kuchen mit Sahne, Mousse au Chocolat usw. Ich hör ja schon auf, sonst läuft Euch das Wasser im Mund zusammen. Ich denke mal, das ich das als Nervennahrung brauchte.

Aber ich merke auch, dass es mir nicht bekommt. Das Merkwürdige ist nur, das ich nicht bei Milchprodukten darauf reagiere, sondern bei anderen Lebensmitteln. Das äußert sich durch Naselaufen, schwer Luft bekommen (asthma-ähnlich) und Herzklopfen. Vor 4 Jahren hat das endlich mal ein Arzt herausgefunden. Da traute ich mich kaum noch was zu essen, weil ich dachte, gleich bleibt dir wieder die Luft weg.

Also lebe ich jetzt wieder "Diät" und auf diese Art und Weise verschwinden die überflüssigen Pfunde von alleine.

Na, mit Fasching/Karneval ist hier im Norden nur ganz vereinzelt was los. Mich reißt sowas nicht mit. Aber mein Neffe (Sohn von meiner Schwester, wohnt in Köln) ist ein "absoluter Jecke". Hat sich extra Urlaub genommen. Ich war mal vor vielen Jahren am Rosenmontag in Köln und meine Schwester und ich haben uns den Umzug angesehen. Angesäuselt und mit der richtigen Klicke kann man das wohl ertragen, aber so nüchtern und alleine wie wir beide damals - nein danke!

So, das solls für heute sein. Im übrigen nervt unser Kater. Im 5-Minuten-Takt will er entweder raus oder rein. Und unsere Mietzekatze (1 1/2 Jahre) fängt an, sich diese Untugend von ihm abzusehen!

Ich wünsche Euch, das Ihr nicht gerade in einem Tief steckt und grüß Euch ganz lieb
Ulrike