Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3006  
Alt 24.11.2009, 21:51
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Kiki,
kann deine Ängste bezügl. der Fragen die kommen könnten, verstehen. Ich bin von Anfang an offen mit meiner Diagnose umgegangen und habe von Betroffenheit, Angst, Unsicherheit und zum Teil sich selber outen, alles erlebt in meinem Umfeld. In der Regel kommen nicht viele Fragen, weil die "Anderen" damit nicht umgehen können und sich nicht trauen. Mich nerven immer so Aussagen wie: Du siehst aber gut aus! Ich frage mich dann immer, muß ich schlecht aussehen weil ich Krebs habe oder was? Die "Anderen" denken immer Krebs, Elend, Tod, nur wir wissen daß es so nicht ist(aber auch erst seit wir gezwungen sind uns mit dem Thema Krebs auseinanderzusetzten). Also, keine Angst, so mutig sind die "Anderen" in der Regel nicht. Fragen nach Therapien werden gerne gestellt, mehr aber auch nicht (die trauen sich nicht), ich habe durch mein offensives Umgehen auch gleich viel Wind aus den Segeln genommen. Du entscheidest was du wem erzählen willst und wie Tanja schon schreibt, man darf auch sagen darüber möchte ich nicht reden. Aber den 80ten deines Vaters auslassen? Kann auch ein sehr schönes Fest werden, nur Mut.

Alles Liebe
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten