Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2009, 08:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen!

Liebe Christel,
wohl dem, der nicht so viele Blutwerte auf seinem Zettel hat. Aber so habe ich auch gleich was gelernt.
Heut sitze ich in einem ganz finstern Loch, ist das der Halbzeitblues? Dazu beigetragen hat ein eher befremdliches Gespräch mit einem Arzt gestern, der nichts davon wusste (und es ist auch nichts vermerkt), dass nach der Ganzhirnbestrahlung eine Einzelbestrahlung erfolgen soll. So entschied er, dass ich heute um 14 Uhr ein Gespräch mit der Ärztin habe, mit der ich auch das Erstgespräch führte. (Bemerkung: "Wir beide kennn uns ja noch nicht so gut".) Die hat es mir doch so erklärt!

Nun habe ich heute Nacht enschieden zu viel über Hirnmetas gelesen und bin mehr verunsichert als schlauer. Irgendwie deckt es sich eben doch mit meinem Gefühl "wenn erst... dann...." Alles Mist, ich dachte, ich gehe so gut mit allem um, jetzt sitze ich hier wie ein Häufchen Elend und fühle mich entsprechend. Dass die Behandlung der Hirnmetas keine Einfluss auf die Lebenserwartung hat, stieß mir auf, doch ich glaube, ich habe es jetzt begriffen. Es geht schließlich nach wie vor um die Grunderkrankung, bleibt die beherrschbar, hat das Einfluss auf die Weiterentwicklung, die natürlich nicht Halt macht. Dazu Karnofsky, Alter, Allgemeinzustand und die Zeit seit der Grunderkrankung, die ja lange gut war, ergeben Pluspunkte für mich, die ich mir vor Augen halten muss.

Ich bedaure, an diesem Mittwochmorgen nichts Fröhlicheres schreiben zu können, doch ich denke, hier kann ich meine Gedanken loswerden, wenngleich ich es erst am Nachmittag tun wollte, wenn ich mehr weiß, aber ich kann sowieso nicht schlafen, also sitze ich vor meinem Rechner, was gestern Abend gewiss kein Segen war...

Liebe Grüße an Euch alle
Michaela