Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.11.2009, 12:20
ricola ricola ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 63
Standard AW: OP Gebärmutterkrebs wie weiter?

Hallo zusammen,

geselle mich, 36 J., mal dazu mit meinem Endometrium Ca. Adenokarzinom pT1b, G2 ohne irgendwelche Metastasen. Ich hatte die OP dieses Jahr Februar mit Längsschnitt, weg sind die Gebärmutter, die Eierstöcke und ein Wächterlymphknoten, der aber sauber war.
Der Tumor war hormonabhängig, daher bekomme ich keine Hormone. Ich hatte die Brachytherapie, das Afterloading, 5 mal. Und hoffe, dass es nun damit erledigt ist.

Die Gedanken zwecks Osteoporose und Altern hatte und habe ich auch, bekomme aber auch immer nur vage Aussagen dazu. Ich muss sagen, mir geht es eigentlich bis auf meine Psyche gut. Also körperlich hatte ich schon eine Umstellung: meine Haut ist quasi explodiert, wurde trocken, Pusteln überall, extrem empfindlich. Der Haarausfall war auch nicht zu verachten, kurzzeitig hatte ich dermaßen Stimmungsschwankungen, dass ich am liebsten manchmal den Baseballschläger rausgeholt hätte, Hitzewallungen hab ich auch, aber erträglich. Die Knochenschmerzen kamen dann auch hinzu, vor allem die Schienbeine. Nachfragen beim Arzt brachten meist nur ein Achselzucken.
Dieses Achselzucken hat mich nicht wirklich beruhigt, so dass ich nun am Fr. weitere Untersuchungen haben werde, da ich das Gefühl habe, nicht ausreichend untersucht zu sein, was mir sehr viel Angst macht.

Lg, ricola
Mit Zitat antworten