Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 26.11.2009, 17:50
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Hallo Ihr Lieben, Nati, Ina und Erzangie!

Ich bin ja ganz gerührt, wie Ihr Euch um mich sorgt! Und dabei wollte ich doch nur klarstellen, dass ich Euch nicht vergessen habe, sondern nur gerade am Limit bin... Ihr seid süß!
Nun erst einmal zur Klärung: ich habe mich tatsächlich im letzten Moment um die Stil-Studie gedrückt, weil die LKs von selbst kleiner geworden sind Die Müdigkeit jetzt ist einfach der Schlafmangel - teils vom unruhigen Zwerg, teils von den künstlichen Wechseljahren (den Eierstockschutz hatte ich schon bekommen gehabt) verursacht. Dafür gibt es keine Haushaltshilfe.
Aber Rettung ist bereits in Sicht. Zum einen sind diese extrem unruhigen Nächte erfahrungsgemäß immer nur eine Phase. Zum anderen haben wir letzte Woche bei der Kinderbetreuung angefangen (2 Vormittage/Woche). Das war eigentlich für die Kliniktage und sonst zur Entlastung geplant, wir haben es nun aber nicht umgeschmissen. Noch ist es zwar eher eine zusätzliche Belastung und wir sind immer total kaputt. Aber das Ende der Eingewöhnungszeit ist ja absehbar und dann wird es ein richtiger Luxus!
Die Idee mit der Kur ist aber super - das hatte ich irgendwie mitsamt der Chemo abgeschrieben... Ich werde mal meinen neuen Hausarzt befragen!
Sag mal, Erzengelchen, war es bei Dir auch erst direkt vor Therapiestart klar, dass Du doch nicht ran mußt?

Euch allen einen schönen Abend, trotz der traurigen Nachrichten von Beate.
Fühlt Euch gedrückt - und einen extragroßen für Dich, liebe Ina,
Eure Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft

Geändert von Mottema (19.10.2010 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten