Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 18.02.2004, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Schweizer Seite

@ Liz und Willy

"Thema 1 - „Und ich mag's wiederum NICHT, wenn man mir sagt "Darüber wollen wir nicht diskutieren", nachdem ich gerade meine Meinung sage.“
Dann ist das auch akzeptiert, wir sind aber nicht bereit weiterhin über solche Banalitäten zu diskutieren, denn es gibt im Leben wichtigeres als das – das ist unsere Meinung"

Die Meinung anderer ist also eine Banalität, und es gibt wichtigeres als das? - Ups!
Oder meinst Du, Liz, der Wortschatz in der Öffentlichkeit wie "Nüsse" oder "Deppen" ist eine Banalität?
(Tja! Kein Wunder, will man hier die Email-Anmeldung einführen! Ha! Wenn das alle so banal finden?)

Da muss ich aber noch hinzufügen, liebe Liz, lieber Willy, dass das Thema über "Worte" hier nicht "unpassend" ist. Hier im Forum wird über alles geredet. Und Krebspatienten beschäftigen sich auch nicht immer nur mit Krebs, sondern auch mit allem drum herum, ... einschliesslich dem "Umgang miteinander". Da gehört der Wortschatz ebenfalls dazu.

Ich würde keinem einzigen Angehörigen empfehlen, zu seinem lieben Krebspatienten jemals zu sagen "Darüber diskutiere ich nicht.", nachdem dieser gerade eine Meinung geäussert hat. Das ZUHÖREN gehört schliesslich gerade so dazu, wie das DA-Sein.
(Aber der Satz "Darüber diskutiere ich nicht." ist eh immer ein Abblocken von etwas, das einem nicht passt. Das mögen selbst gesunde Menschen nicht.)

Also ob's Thema nun hierher passt oder nicht, ... nehmt's ein bisschen lockerer, okay? Es kommt sonst auf die selben mühsamen "Schimpfereien" heraus, wie bei den "Gedichten" hier, wo man auch fand, es "passt nicht hierher".
Alles, womit sich Krebspatienten beschäftigen, ist immer auch eine Form von Verarbeitungsprozess. - Wenn ich mich nun in einer Phase des Gedankenmachens über den "Umgang miteinander" beschäftige, wo ich sehe, wie manche Leute mit Worten um sich schmeissen, die eh nicht überlegt sind, ... dann möchte ich mich dazu äussern können, und auch ernst genommen werden.
Ihr habt mir leider mit keinem einzigen Wort eine Antwort gegeben, dass Ihr meine Meinung akzeptieren könnt, oder dass Ihr meine Meinung ernst nehmt, ... erst nach meinem Drängen jetzt.

Mir geht's übrigens auch nicht immer gut, liebe Liz, auch wenn das täuschen mag. Ein bisschen Verständnis und Entgegenkommen brauche auch ich, hm? Ein Da-Sein und besonders auch ein Zuhören. Egal, wovon ich gerade plaudere.

"Darüber wollen wir nicht diskutieren.", das hörte ich auch schon von Ärzten und Behörden!
Wie ist es mit Euch? Wie kommt der Satz bei Euch an, nachdem Ihr gerade was gesagt habt?

Aber ich seh' schon, Ihr wollt darüber nicht reden, und ich werde somit einfach von Neuem abgeblockt.
Nun gut, machen wir halt ein Tabu daraus. Aber Ihr könnt Euch ja wenigstens mal ein paar Gedanken darüber machen.

Ich selbst habe Eure Seite und Meinung ja bestätigt und akzeptiert, indem ich schrieb: "Na schön, Ihr könnt so in jenen "schlechten Worten" schreiben, die Ihr wollt, ... aber sucht dann nicht gleichzeitig meine Bestätigung und Zustimmung dazu."
(Das ist eine Meinung, darauf kann man eben "Ja" sagen, und nicht "Darüber diskutieren wir nicht.")


Tja, ich habe Euer "Ja" als Antwort nun akzeptiert. Es war ein bisschen ein schlappes "Ja", aber immerhin. - Motiviert habt Ihr mich jedenfalls nicht gerade.

Grüsseli von
der deprimierten "krassen" Brigitte
Mit Zitat antworten