Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6734  
Alt 27.11.2009, 07:24
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen,

das wollte ich schon immer mal um diese Uhrzeit tun... (das "Guten Morgen wünschen)
Lieber Tom,
ich möchte mich eindringlich Christel und anderen hier anschließen: so, wie ich mir in den letzten Tagen die Fakten vor Augen halten musste, die für mich sprechen, solltest Du es auch tun. Da sind Dein Alter, Deine Konstitution, und nun die Überlegung, aggressiv vorzugehen. Die Heidelberger werden alles tun, bei Dir die besten Therapien anzuwenden.
Nun plagen Dich vermutlich trotzdem solche Worte wie inoperabel und pallitiv. Selbst bin ich seit meiner Wiedererkrankung inoperabel, dazu nicht geeignet für Bestrahlungen (außer jetzt im Kopf natürlich). Das NSLC spricht im Allgemeinen nicht so gut auf Chemotherapien an wie das SCLC, was mich zusätzlich ratlos machte, wie es weitergehen würde. Aber palliativ hin oderher,abgesehen von der neuesten Entwicklung in meinem Kopf waren die letzen vier Jahre retrospekiv betrachtet absolut lebenswert, ich habe jedes Jahr eine große und mehrere kleine Reisen unternommen, pflege meinen Freundes- und Bekanntenkreis, bin in zwei Vereinen und gewerkschaftlich tätig, begleite meinen Sohn hoffentlich noch lange in die Selbständigkeit.

Bei Dir ist die Situation natürlich noch eine andere, Du bist jünger, Du hast eine größere Familie, kleine Kinder. Ich kenne Deinen Backround nicht und hoffe, dass Du Dich zumindest derzeit nicht um finanzielle Dinge sorgen musst, denn das ist für viele Krebspatienten jüngeren Alters eine zusätzliche Belastung. Du kannst im Moment auch noch nicht wissen, wie es weitergeht, ich kannte hier jedoch eine Frau, die trotz Therapien und allem damit Verbundenem ihrer Arbeit nachging und auch gut bewältigte. Das wird sich zeigen.
Ich hoffe sehr, dass es nun zügig losgeht und Du uns weiter berichten wirst. Meine guten Wünsche begleiten Dich.

Allen anderen lieben Nestlern und Randgucks wünsche ich einen angenehmen Freitag.
Michaela