Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3134  
Alt 27.11.2009, 13:50
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

Mensch, Sabine, das hört sich doch alles gut an! Ich würde Dir ja mal ein paar schöne Grüße für Frau G. auftragen, aber ich glaube kaum, dass sie sich noch an mich erinnert bei so vielen Patienten, die sie da hat . Ich hatte auch dieses Jahr überhaupt nichts bei ihr , dafür hatte ich aber voriges Jahr häufiger mit ihr zu tun – ich hab ja glaube ich schon mal erzählt, dass sie extra auf meinen Wunsch hin Unterricht im Korbflechten angesetzt hat und ich ein schönes Tablett geflochten habe (vielleicht erinnert sie sich daran ja doch ???).

@ Claudia: Hirnleistungstraining ist wirklich nicht schlimm, im Gegenteil – es macht Superspaß! Das mit dem Hirnleistungstraining war übrigens der allererste CUSPOT (siehe: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=809) - erinnert Ihr euch noch? Und in Leistungsgruppen wird man da überhaupt nicht eingeteilt. Jeder trainiert für sich und macht beim nächsten Mal einfach da weiter, wo er zuletzt aufgehört hat. Man kann allerdings (für sich selbst) seinen Punktestand jedesmal abfragen und mit dem Durchschnittswert und der bisherigen Höchstleistung vergleichen, wenn man das will. Natürlich habe ich das auch immer getan, auch wenn sie einem da hundert Mal erzählen, dass es darauf gar nicht ankommt. Und ich muss ich mal angeben: ich habe bei einigen Aufgaben die bisherige Bestleistung überboten und den neuen Rekord aufgestellt !!!! Ja, habe ich !!! (Aber ist ja auch klar, ich bin ja schließlich weise ...)

@ Elli: Die Cortisontabletten sind vor allem gegen allergische Reaktionen auf die Chemo. Und wenn du keine Perücke findest, mit der Du genau so aussiehst wie jetzt, mach’s wie ich: einfach was völlig anderes in Farbe und Frisur. Das ist dann immerhin DIE Gelegenheit für eine „versuchsweise“ Typveränderung…

@ Jule: Ja, also wirklich – meine Frage mit dem Boost auf das Tumorbett war ja wohl wirklich ziemlich saublöd! Typischer Fall von nicht Nachdenken!

Bis später, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (27.11.2009 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten