Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 28.11.2009, 10:21
Benutzerbild von bettiddl
bettiddl bettiddl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 298
Standard AW: Jonas und die KMT

hallo zusammen!

Tja, die dritte Nacht ohne Jonas ist vorbei. Es ist sehr traurig abends und nachts alleine zu sein. Er fehlt mir. Die Schwestern und Ärzte sind sehr bemüht um ihn, man hat vertrauen und gleichzeitig ist man eifersüchtig weil die Schwestern nachts mit ihm kuscheln. Jonas selbst war alle drei Nächte mal 1-1,5 Std munter, hat etwas gejammert aber nicht hysterisch geschrien. Die jeweilige Schwester hat dann mit ihm ein Buch angesehen und er lies sich wieder leicht beruhigen. Morgens frühstücken sie mit ihm und dann darf er baden. Danach, um ca 9h rufen sie bei uns an und dann kann einer von uns rüber gehen. Leider darf auch jetzt schon nur noch einer bei ihm sein. Da müssen wir uns abwechseln. Das ist schade. Aber es ist auch sehr anstrengend, da die Zimmer nicht auf Begleitpersonen eingerichtet sind, so kann man sich es nicht gemütlich machen.
So geht es Jonas ja noch sehr gut, die Werte passen auch alle: Leukos 3,5 , Thrombos 313 und HB 10.4. Er lacht viel und isst auch ständig. Er ist so süß.
Die Begrüßung fällt anfangs immer spährlich aus, aber dann nimmt er einen in den Arm und drückt einen mal ganz fest. Man möchte ihn fressen.
Mit der extremen Hygiene, sterilität, wird jetzt schon begonnen. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig und umständlich. Auf Klo muss man in einen anderen Stock, also muss man den Kleinen sowieso oft mal bei den Schwestern lassen.
Gestern kam meine Tochter zu Besuch. Eigentlich dachten wir sie dürfte Jonas auch nochmal auf der Station besuchen, aber das wollen sie nicht. So darf er heute Nachmittag mal für 2 Stunden rüber kommen, damit sie sich nochmal sehen können, denn dann wird es einige Wochen dauern bis sie wieder beisammen sein dürfen. Celina ist sehr traurig darüber, auch ihr wird er sehr fehlen.
Hier im RonaldMcDonald Haus sind die Zimmer sehr gemütlich, es wurde alles neu renoviert, ist total schön. Man fühlt sich wirklich wohl.
Die Konditionierung beginnt am Donnerstag bis dahin kann Jonas sich noch an alles gewöhnen. Ich hoffe er ist nachts nicht allzu traugig.

Unser Laptop funktioniert leider noch nicht, darum kann ich wahrscheinlich nicht täglich schreiben. Wenn dieser PC frei ist, schreib ich von da aus.

Bis dann