Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.02.2004, 01:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hilfe zu brustkrebs

Hallo, Janny3000,
die Frage von Biggi verstehe ich ehrlich gesagt nicht! Ich nehme an, ihr seid alle im Alter von 17/18 Jahren und schreibt im Rahmen des Bio-Unterrichts eine Facharbeit. Dazu kann ich nur sagen: Bravo! Denn gerade die jungen Frauen sollten sich sehr rechtzeitig mit dem Thema beschäftigen. Wenn du Lust hast mir zu schreiben, kannst du das unter morelleum@aol.com tun oder dir erstmal meine Homepage www.busenfreundinnen.de zum Thema Brustkrebs anschauen. Dann weißt du schon einiges von mir und ich werde dir auf weitere Fragen gerne antworten. Ich habe hier in Bonn bereits eine Initiative gegründet, am 8. März zum Weltfrauentag mache ich eine kleinere Info-Veranstaltung zum Thema Brustkrebsvorsorge bzw. Früherkennung und am 1.10.04 findet zum zweiten Mal der Aktion-Lucia-Tag hier in Bonn statt.
Ich mache das alles ehrenamtlich, damit gerade junge Frauen von meinem Wissen rechtzeitig profitieren können. Als ausgebildete Lehrerin hatte ich auch schon überlegt, die mir gegenüberliegende Schule anzusprechen. Vielleicht tun wir uns da ja zusammen? Woher kommt ihr denn, vielleicht hier aus dem Umkreis von Bonn?

Also, ich finde es jedenfalls toll, daß ihr über das Tabuthema in Schulen schreiben wollt und freue mich auf eure Rückmeldung.

Tschüss, bis bald von Monika :=)
Mit Zitat antworten