Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2009, 15:56
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Ihr Lieben!!
Ganz leise rieseln hier die Schneeflocken, der Ententeich, den ich aus meinem Fenster sehen kann, ist fast zugefroren, kalt ist es, aber angenehm und ich sitze hier vor meinem Laptop und tippsel Euch entgegen.
Bevor ich platze JUHUUUUUUU! Wir haben unser Weihnachtsgeschenk bekommen....
Kommen gerade aus dem Krankenhaus, Audienz beim Chef persönlich. Also die Blutwerte sind alle unauffällig. Bei den Lymphomen im Bauch handelt es sich um ein ganz normales Rezidiv im ganz normalen Verlauf des follikulären Lymphoms. Der Nierenstau ist nicht bedenklich. Wir sollen uns jetzt locker machen und am 4. Januar zur nächsten Untersuchung kommen. Dann wird die Niere geschallt, um zu sehen, ob Veränderungen da sind. Wenn ja, müssen wir anfangen mit der Chemo, ansonsten zuwarten, so lange es geht. Aber der Doc schließt wohl eine spontane Rückbildung nicht aus, die uns noch Monate Zeit geben kann. Eine Tedenz läßt sich wohl in zwei Wochen erkennen. Jedenfalls ist alles so im Rahmen, dass, wenn es so bleibt, von einem ganz normalen Rezidiv des foll. Lymphoms mit weiterhin Grad 1 auszugehen ist, was meinem Schatz auch weitere Entnahmen zur Histologie zunächst erspart. Das wäre auch gar nicht ohne, weil die Lymphome so weit im Becken drin liegen.
Sollte eine Behandlung erforderlich werden, gibt es zwei "milde" Mögichkeiten R-Benda oder Gendomicin??? Gemza???? muß ich erst noch in Ruhe googeln. D-HAP kommt wohl auch in Frage. Die andere Möglichkeit ist halt Chemo, dann HD und dann autologe Stammzelltransplantation, was im Falles meines Schatzis möglicherweise zu einer längeren beschwerdefreien Zeit führen könnte, vielleicht aber auch nicht. Das kann wohl niemand vorher sagen. Und, da mein Mann auch weiter seinen kleinen Job machen möchte, werden wir uns dafür wohl ohne Not nicht entscheiden...
So sieht es aus, jetzt muß ich erstmal ein bißchen googeln und dann noch einkaufen fahren, melde mich später oder morgen.
Euch allen vielen Dank fürs Dasein und fürs Daumendrücken.
Alles Liebe
Eure Caitlin

Alles Liebe
Caitlin