Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2004, 00:40
Gast

Standard Sentinel-Technik

Hallo Vera,

ich wurde im Febr.02 operiert. Es wurden 23 LK entfernt, alle frei. Ich hatte damals gar keine Ahnung, welche Beeinträchtigung des Armes entstehen. Taubheit, die ständige Gefahr ein Ödem zu entwickeln, nie wieder richtig sich sonnen zu können. Ich habe auch häufig Schmerzen in dem Arm. Als ich erkrankte, war mein Kind gerade 6 Monate alt, also kurz nach der Op mußte ich mein Kind versorgen, das war sehr schwierig für mich. Mein Tumor war 1,3cm groß und saß in dem oberen Quadrant, also fast direkt in der Lymphbahn. Ich denke, man hätte bei mir ganz gut nach der Sentielmethode operieren können. Es ging damals alles sehr schnell, ich kannte auch kein BK-Internetforum um mir Ratschläge zu holen. Ich bin richtig sauer, dass mein Operateur mich nicht mal einfach darüber informiert hatte. Ich habe eine private Zusatzkrankenversicherung, die hat mir aber nicht genutzt. Ich denke, dass der Operateur vielleicht wenig Erfahrung auf dem Gebiet hatte. Daher erkundige dich sehr genau, bevor Du später deine Entscheidung bereust.
Viele Grüße Anna G.