Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.12.2009, 13:32
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Frage, weil verwirrt

Hallo Gabu,

ich kann mir gut vorstellen, wie verwirrt du bist. Drum sollte es in deinem eigenen Interesse liegen, so schnell wie möglich auf Abklärung zu drängen.

Der Abstrich hat bei EK keine Aussagekraft. Per Ultraschall kann man überprüfen, ob der Tumor (gut- oder bösartig) geschrumpft oder gewachsen ist. Ein MRT oder CT sollte erstellt werden um den Tumor genauer zu begutachten und um zu überprüfen, ob evtl. auch an anderen Stellen im Bauchraum unklare Tumore sitzen.

Der Tumormarker CA 125 hat zwar eine große Aussagekraft in der Diagnosefindung, jedoch kann er auch falsch positive oder falsch negative Ergebnisse liefern. Also vorsicht bitte!

Ich wünsche dir natürlich, dass das Ding so schnell wie möglich auf nimmer wiedersehn verschwindet. Doch wenn nicht, lass es bitte schnell abklären! Einen tatsächlichen Befund gibt es dann aber nur durch die histologische Untersuchung.

Und zu deiner Beruhigung: Die meisten Zysten sind ganz harmlos! Auch ich hatte früher mal eine harmlose mehrkammerige Zyste und sie verschwand auch nicht alleine.

Ganz viele gute Wünsche!
Marie
Mit Zitat antworten