Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.12.2009, 14:28
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Da wiehert der Amtsschimmel - etwas zum Schmunzeln unter Tränen

Liebes Tantchen,
ich verstehe gut, was du meinst - und du hast im Grunde auch recht damit ...

Aber wir haben schon ganz andere Sachen erlebt, da konnten wir darüber wirklich schmunzeln - und grad bei Telekomikern und ähnlichen wundert mich bald nichts mehr ...

Viel trauriger fand ich, was meiner Schwiegermama vor fünf Jahren passiert ist: mein Schwiegervater starb vier Wochen vor der Goldenen Hochzeit - und pünktlich zum Termin kriegt Schwiegermama ein Glückwunschschreiben vom Landesbischof, weil der Pfarrer es verpennt hat, den Tod meines Schwiegervaters an die entsprechende Stelle weiterzumelden - oder zumindest das Schreiben selbst auszusortieren (wird nämlich ans Pfarramt geschickt!) - DAS finde ich mehr als verletzend ....

Oder wenn ein Pfarrer beim Beerdigungsgespräch darauf drängt, dass auch die halbwüchsigen Enkel dabei sind - oder kein Verständnis dafür hat, dass eine 14jährige ihren toten Opa im Sarg nicht sehen möchte, und deshalb die halbe Verwandtschaft damit nervt, dass sie dem Kind doch klarmachen sollen, dass "das dazu gehört" ... Oder dass er es als "nicht natürlich" bezeichnet, dass wir darum gebeten haben, von Beileidsbekundigungen am Grab abzusehen - wir müssten den Leuten doch die Möglichkeit geben, uns ihre Anteilnahme zu zeigen - wie wir uns fühlen, war ihm völlig egal .... DAS tat uns besonders weh - weil's von jemandem kam, der es eigentlich besser können müsste ...

Von unterbezahlten call-center-Angestellten differenzierte Briefe zu erwarten, das habe ich eigentlich aufgegeben - aber Pfarrer ????

Lieben Gruß,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten