Sentinel-Technik
Hallo, Vera,
deine Zweifel kann ich sehr gut verstehen. Wenn diese aber so sind, wie du sie beschreibst, warum wechselst du nicht die Klinik und den Arzt? Du hast doch freie Arztwahl und niemand drängt dich zu dieser Operation bzw. sie ist in den meisten Fällen kein Notfall! Die Sentinel-Technik, das hast du ja schon von Marion und den anderen Frauen gehört, wird in jeder Uni-Klinik angewandt und dort haben die Ärzte auch die meiste Erfahrung damit. Also geh einfach in eine Uniklinik in deiner Nähe! Und habe bitte keine Scheu, dem Arzt das auch zu sagen, es geht nämlich um deine Brustgesundheit und nicht um seine.
Meine Freundin hat bereits die Sentinel-Technik angewandt bekommen, sie hat keinerlei entstellende zusätzliche Narben. Denn die Sentinel-Technik wird bei dem ganz normalen Achsel-Schnitt angewandt! Die Technik hat auch nichts mit der Schnitttechnik an der Brust zu tun, ob großer oder kleiner Schnitt entscheidet sich ganz alleine nach der Größe des Tumors!
Da ich selbst mehrfachst fehloperiert worden bin innerhalb von 2 Brust-OP`s und dafür ein ganzes Krankenhaus verklage, weiß ich wovon ich rede. Ich bin deshalb heute kritikfähiger als vor der Brust-OP und mit mir würde heute keiner mehr das machen, was sie vor 4 1/2 Jahren mit mir gemacht haben: Null Aufklärung, einfach drauf losgeschnitten, amputiert ohne besondere Notwendigkeit, falscher Brustaufbau mit Latissimus-Dorsi-Muskel usw. usw.
Daher lasse dich ganz umfassend aufklären, unterschreibe kein Protokoll, das du nicht wirklich verstanden und Leerstellen durchgestrichen hast, sonst bist du nachher die Angeschmierte! Und nach wie vor gilt: Du hast als Einzige die Wahl über Klinik und Arzt! Auch als Kassenpatientin!
Herzliche Grüße von Monika :=)
|