Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 21.12.2009, 14:24
Micra488 Micra488 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 95
Standard AW: Zermürbendes Warten

Hab gerade mit KH telefoniert. Nachdem mein Vater jetzt einen zweite Lymphknoten herausgenommen bekam ( da der erste nicht aussagekräftig war) liegt Ergebnis vor. Rezidiv, gleiches Grauzohnenlymphom wie beim ersten Mal. Morgen bringen wir ihn in die Klinik, dann fängt gleich die Behandlung an. Die Ärztin sagte mir, sie hätte verstanden, wenn er Weihnachten zu Hause geblieben wäre, da es gut möglich sei, dass dies sein letztes Weihnachtsfest sei, da es doch wohl eine agressive Form eines Lymphoms wäre und es auch so kurz nach Abschluss der Behandlung wieder zurückgekommen sei. Man hätte ihm das auch so gesagt. Jetzt beginnen sie mit einer sehr agressiven Chemo (fast schon so etwas wie Hochdosis). Sie konnte mir nicht sagen, wieviele Zyklen geplant seien und ob es zur eigentlichen Hochdosischemo überhaupt kommt, da sein Allgemeinzustand nicht der Beste sei und man nicht wisse ob er sich nach dem ersten Zyklus überhaupt noch einmal erholt.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos wie ich damit umgehen soll.
Aus euren Berichten liest man so viel Hoffnung und dass mit einem Rezidiv nicht alles zu Ende ist und die hat mir jetzt praktisch mitgeteilt, dass er die Behandlung oder eben das Lymphom nicht bis zum nächsten Weihnachtsfest übeleben würde.
Mit Zitat antworten