Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.12.2009, 16:40
stefanie1969 stefanie1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 17
Standard AW: Knoten an ungewöhnlicher Stelle Was kanns alles sein????

Hallo Mela,

bei mir war ein BK-Knoten auch ganz unten (Quadrant unten innen), etwa bei 7 Uhr und ganz am Rande der Brust. Im Liegen war an dieser Stelle schon eigentlich kaum Brust, nur Haut und Rippen und eben der Knoten. Er hat sich wie ein Stück Rippe angefühlt. Wäre der Knoten nicht so weit am Rand gewesen, hätte ich ihn nicht gemerkt. Der Tumor war somit natürlich sehr brustwandnah und in der Mammo vermutlich nicht gut zu sehen. Ich hatte aber noch 2 weitere Knoten und die Mammo wurde BIRADS 4 eingestuft. Ganz deutlich sah man diesen Tumor aber im Ultraschall.

Ich würde eine Zweitmeinung einholen, vielleicht sieht ein andere Arzt etwas.

Übrigens hat der Chef der Gynökologie in unserem Kreiskrankenhaus, zu dem mich meine Gyn. geschickt hatte, keine Biopsie machen wollen, da er fürchtete, die Lunge zu treffen. Im Brustzentrum wurde zwar gestöhnt, dass alles so brustwandnah sei, aber trotzdem biopsiert. Aber dafür muss man natürlich erst mal was sehen.

Bei der Lage innen unten hatte ich auch den Eindruck, man glaubt eher an etwas Harmloses, da nur etwa 5 % aller BK-Knoten dort zu finden sind. Ich würde auf jeden Fall dran bleiben.

Alles Gute und hoffentlich nur ein Lipom oder Ähnliches !
Viele Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten