Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4886  
Alt 25.12.2009, 11:07
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 486
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

na, wie geht es Euch ... habt Ihr gestern einen schönen Abend verbringen können?

Ich habe zusammen mit meinem Mann und unseren Viechers gefeiert und wir sind alle auf unsere Kosten gekommen. Ein bisschen ausführlicher erzähl ich Euch vom Weihnachtsfest unserer Tierlein ... für die war's wirklich ein "besonderer" Abend, weil Herrchen und Frauchen ja so viel Tolles ausgepackt haben.

Meine beiden Racker waren von einem der für mich bestimmten Geschenke total begeistert: von einer kleinen Weihnachtspyramide aus Metall. Als die sich durch die warme Luft der angezündeten Kerze drehte, hat sie nämlich gaaaaaanz tolle Reflexe an Decke und Wände projeziert ... und sowohl Krümel als auch Monster wollten unbedingt versuchen, diese zu fangen. Um größere Katastrophen zu vermeiden und zu verhindern, dass meine Katzen ohne Rücksicht auf Verluste über Tische und Bänke flitzen, musste ich die Kerze leider ganz schnell ausblasen - und vorbei war's mit der Herrlichkeit! Ja, ich weiß, wir gönnen unseren Katzis auch so gar keinen Spaß !

Elmo hat einen neuen Futternapf bekommen ... aber der war nicht ganz so wichtig, wie das lecker Weihnachtsessen, das ich ihm serviert habe: extra für ihn gekochtes Gulasch mit Reis und Erbsen. Und davon eine groooooße Portion. Ich denke nach seinem Geschmack, könnte wohl jeden Tag Weihnachten sein, wenn man so verwöhnt wird .

Den Vogel bei meinen Tierlein hat aber eine liebe Freundin abgeschossen, die ihnen als Weihnachtsgeschenke Leckerlis hat zukommen lassen: Für die Katzen gab es diese kleinen Knusperhappen eines bekannten Herstellers, die in einer als Katzenköpfchen geformten Dose erhältlich sind. Und Elmo hat Knabberstangen einer anderen, ebenfalls bekannten Marke bekommen.

Krümel und Monster konnten von ihren Häppchen gar nicht schnell genug welche ins Mäulchen bekommen und versuchten, sich selbst zu bedienen, da mein Mann und ich doch viiiiiel zu langsam waren. Aber zwei Katerköpfe gehen nun mal nicht in dieses Büchschen rein! Sie hätten glattweg den gesamten Inhalt auf einmal aufgefuttert ... aber das haben mein Mann und ich verhindert. Die beiden konnten es gar nicht verstehen, weil's doch sooooo lecker war.

Und Elmo war völlig aus dem Häuschen, als wir seine Tüte mit den Knabberstangen geöffnet haben. Das sind die Momente, in denen wir die interessantesten Menschen auf der Welt für ihn sind. Schade, dass das zumeist nur dann der Fall ist, wenn wir Futter in der Hand haben . Er ist halt ein verfressenes Tier, unser Hund!

Momentan träumen unsere Tierlein noch von dem herrlichen gestrigen Abend -war ja aber auch zu schöööön, oder?

So, jetzt wünsche ich Euch einen schönen 1. Feiertag und sende Euch viele Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten