Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4896  
Alt 28.12.2009, 08:44
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 898
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden ?!

Bei uns wars am Heiligen Abend nicht wirklich witzig. Mein Männe durfte bis mittags arbeiten. Natürlich war bei uns alles vereist und der Sohn der Nachbarin hatte mir Hilfe mit seinem Unimog angeboten, denn wir mussten der Pferdeanhänger rausziehen um anschließend Traktor samt Miststreuer rauszuziehen. Zur Erklärung: wir haben einen alten Miststeuer bei dem wir das Streuwerk abmontiert haben. Nutzen ihn zum Misten, d.h. wir fahren die Woche über mit der Schubkarre den Pferdemist auf den Miststreuer und ca. 1x wöchentlich "entsorgen" wir den Mist auf der Weide.

Morgens durfte ich schon früh ausstehen, weil mein lieber Gatte einen Termin mit dem Gasmann vereinbart hatte, weil der Gastank dringend TÜV benötigt. Gasmann wollte zwischen 9:00 und 10:00 Uhr da sein. Soviel zur Theorie
Gegen 12:30 Uhr hat der gute Mann dann auf den AB gesprochen, dass bei ihm Eisregen sei.....

Naja, ich hatte dann um 10:30 Uhr entschieden, dass der gute Mann wohl nicht mehr kommt und bin zur Hunderunde gestartet. Auf dem Rückweg hatte ich mir dann überlegt, dass mein Männe ja eh nicht vor 13:00 Uhr da ist und ich somit noch eine Runde ins Bettchen gehen könnte.

Also ich zu Hause ankam stand unser Freund A. samt Unimog in unserem Garten um mir zu helfen. OK wir also Pferdeanhänger angehängt, Traktor gestartet (Diesel ist schon wieder aufgetaut), Traktor samt Miststreuer auf die Weide, Zapfwelle dran, gestartet und Mist lief brav ab. Kurz vorm Ende gabs ein merkwürdiges Geräusch also Miststreuer sofort angehalten und sieht da einer der Schieber hat sich soooo dermaßen verbogen. Also den Rest von Fuß und Mistgabe runtergeschaufelt. Dabei nahm mir Freund A. die Gabel aus der Hand und stocherte ich dem restlichen festgeforenen Mist. Plötzlich löste sich so ein schön festgeforener Pferdeknödel und PATSCH direkt auf meine Unterlippe. WEH von Euch lacht jetzt einer !!!

Die Lippe sieht klasse aus und ich habe bisher schon vielen Leuten damit eine Freude gemacht.

Miststreuer wurde dann auch noch repariert, Stall gemistet und eine weitere Fuhre gefahren. Abends gegen 19:00 Uhr waren wir dann bei meinen Eltern.

Pferde am Haus sind wirklich TOLL TOLL TOLL !!!

Liebe Grüße in die Runde

Birgit
Mit Zitat antworten