Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.12.2009, 19:57
Dani007 Dani007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 5
Standard AW: MM - mein Sohn (9 Monate) könnte seine Mami verlieren

Hallo ihr Lieben!

Sorry für die späte Antwort, doch ich mußte mich noch etwas von der OP erholen und auch meine Gedanken sortieren.

Die Interferon Therapie hab ich natürlich ebenfalls in Erwägung gezogen.

Naja nun hab ich ein ganz anderes Problem.

Mir wurden die WächterLK (3) entnommen, Nachschnitt gemacht und weil ich schon mal in Narkose lag wurden auch gleich 4 andere auffällige Naevis mitentfernt.

Tja dann kam die Warterei auf die Befunde, heute wars endlich soweit und nun bin ich verunsichert Ende nie...

Also eigentlich ist alles ok, die 4 anderen Naevis passen, der Nachschnitt (Ränder) tumorfrei, Sonountersuchungen (Bauch und gesamte LK) einwandfrei, Lungenröntgen ok, Tumormarker ebenfalls.
Jetzt kommts: "Die 3 LKs sind tumorfrei jedoch perinodale und perineurrale Infiltration durch malignes Melanom".

Ich verstehs einfach nicht, die Ärztin meinte so einen Fall hatten sie noch nie, ihr ist nur bekannt dass in Innsbruck mal ein Patient das selbe hatte.
Die LK sind sauber doch außerhalb (drumherum oder so) ist quasi etwas, wobei sie meinte sie könne noch nicht mal Metastasen dazu sagen, denn für das gibts keinen Namen, doch es ist was vom Melanom und gehört weg???

Hilfe ich hab absolut keinen Plan, sie wollten mich sofort stationär aufnehmen und morgen wieder aufschneiden und alle LKs in der Axilla rausnehmen.
Ich bin dennoch nach Hause, da ich absolut geschockt war, da ich davon noch nie gehört habe und mir sicher war dass wenn die LKs sauber sind keine weitere OP anstehen würde, drum wollte ich mich auf jeden Fall vorher noch genauer informieren.

Auf jeden Fall meinte sie sie (mehrere Ärzte) hätten sich in meinem Fall besprochen und sie raten mir auf jeden Fall zur weiteren OP, weil ich noch so jung bin wollen sie alles versuchen, sie können mir halt dennoch kein Versprechen geben dass meine Lebenserwartung dadurch höher ist bzw. wird.
Der Oberarzt meinte als ich nach Hause ging, man könne nicht länger warten mit der weiteren OP denn sie muss innerhalb 2 Wochen nach der ersten gemacht werden, also hat er mir einen OP-Termin für den 30.12. gegeben.
Ich hab einfach kein gutes Gefühl dabei wenn ich nun noch mehr (saubere) LKs rausnehmen lassen soll, obwohl die WächterLKs tumorfrei sind.
Auf der anderen Seite hab ich Angst das falsche zu tun...

Ich meine ich würd verstehen, wenn sie meinen sie hätten einen WächterLK übersehen oder so, doch das da jetzt was drumherum sein soll hab ich noch nie gehört und deshalb bin ich momentan ziemlich verunsichert.

Kennt jemand von euch einen ähnlichen Fall bzw. habt ihr davon schon mal was gehört?


@salfibiene6
Ich wünsche dir von Herzen nur das Allerbeste.
Weißt du schon was von der Leberhisto? Ich hoffe für dich das beste und du hast recht, es ist nicht zuviel verlangt 50 zu werden!!!

Ich werd dir natürlich deine PN auch noch beantworten, doch momentan gehts grad drunter und drüber, ich komm zu gar nichts mehr...
__________________
Malignes Melanom TD 1,7 Level III

Geändert von Dani007 (28.12.2009 um 22:18 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten